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Erstellt von
igel457, 11. Mai 2009
[Andorra 2D] Pong
Hallo,
angeregt durch diesen Thread habe ich gestern mittag innerhalb einer Stunde eine eigene Pong Version, die meine 2D-Grafikbibliothek Andorra 2D verwendet, geschrieben.
Der Quellcode liegt bei, vielleicht kann jemand etwas mit dem Progrämmchen anfangen/etwas daraus lernen.
Steuerung:
Spieler 1 (links): Pfeiltasten (hoch, runter)
Spieler 2 (rechts): "W" "S"
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Erstellt von
igel457, 1. Mai 2009
[Unit] Vektorisieren von Bitmaps
Hallo,
ich habe heute (ich wollte das schon länger mal machen) eine kleine Unit geschrieben, die die Umrisse eines Bitmaps in ein Polygon umwandelt.
Diese Funktionalität steckt in der Unit "AdVectorize.pas". Diese hat einige kleinere Abhängigkeiten zu Andorra 2D, mit einigen kleineren Abänderungen sollte sich diese Abhängigkeit jedoch einfach entfernen lassen.
Funktionsweise:
Zunächst werden alle Randpixel des Bitmaps erkannt und in eine Liste geschrieben. Der Vektorisierungsalgorithmus nimmt den ersten Punkt aus der Liste und sucht mit sich erhöhendem...
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Erstellt von
igel457, 15. Jun 2006
(un)DelphiX Extension - SplitScreens
Hallo,
für mein Spiel (CrashPoint) habe ich eine Unit geschrieben, mit der man einfach SplitScreens in DelphiX Programme, die eine SpriteEngine verwenden einbauen.
Nun ist es kein Problem mehr Mehrspielerspiele mit DelphiX zu programieren - bei bis zu 700 FPS ist das ganze auch recht schnell. Eine Demo liegt dem SourceCode bei.
Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen, es wäre auf jeden fall schön.
Meine bitte:
Schaut euch die Unit (VirtualScreens.pas) mal an un schaut nach Speicherlecks, unsauberen Programmierungen, etc. und sagt mir was ich besser machen...
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