Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 

Re: DelphHTML & DelphpBB

  Alt 5. Jun 2005, 08:34
Ich beantworte das mal hier, weil es ja mit meinem Programm zu tun hat --

Zitat von retnyg:
@matthiassimmack: schön wenn dein programm alles hocheffizient mit CSS und konsorten löst.
wenn man sich die einarbeitungszeit antun will, hat man auf lange sicht gesehen, sicher die bessere lösung in punkto dateigrösse der html-seite.
Einarbeitungszeit? Du lädst die gewünschte Datei, bzw. du kopierst einen kurzen Codeschnippsel rein, und per Knopfdruck wird formatiert und in die Zwischenablage geschrieben. Wofür brauchst du da eine Einarbeitungszeit? Für die Stylesheets? Ich sage mal so: Wer sich nicht für eigene Farben usw. interessiert, der nimmt eins der 6 fertigen Stylesheets. Und ich bin der Meinung, Leute mit eigenen Webseiten werden sich auch mit CSS auskennen, so dass man ihnen das nicht erklären muss.
Außerdem ging es mir weniger um die Dateigröße, sondern darum, die Gestaltung ändern zu können, ohne dass ich dazu das Programm neu kompilieren oder die Codeblöcke neu formatieren muss. Und das geht nun mal am einfachsten mit CSS.

Zitat:
wenn man mal schnell und unkompliziert einen code online stellen will, so hat man mit meiner methode sicher mehr freude.
Das mag sein. Aber wie gesagt, eine schnelle und unkomplizierte Designänderung ist bei dir nicht möglich. Du musst die Farbeinstellungen usw. in der Exe ändern, selbige neu kompilieren, die Funktion neu formatieren, sie neu in die HTML-Seite einfügen und diese dann neu hochladen.
Ich tausche nur das Stylesheet aus. Könnte ich bspw. bei der Help 2.0-Version von Luckies Win32-API-Tutorials machen. Einfach das Stylesheet geändert, die Hilfedateien neu kompiliert - voilà. Das sind auch meist nur kleinere Codeauszüge, passend zum jeweiligen Tutorial. Ich stelle mir gerade vor, ich hätte die mit einem Programm formatiert, das Farben und Schrift direkt im Output festlegt. Dann hätte ich alle Seiten (immerhin 305 Stck.) bearbeiten müssen.

Zitat:
(wofür werden registry-zugriffe benötigt?)
Das Programm speichert die aktuellen Einstellungen in der Registry, s. "dialog.pas". Und bevor jemand meckert: Es gibt eine Checkbox im Optionsdialog, die dafür sorgt, dass die Einstellungen beim Beenden des Programms entfernt werden.

Ich hänge mal noch meine aktuellste Version ran (offiziell vom 18.7.04, inoffiziell vom 4.8 sehe ich gerade). Bis auf die XML-Formatierung hat sich da aber nichts verändert.


Edit: -s, +m, +e, -s
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dhtml2_156.zip (44,3 KB, 68x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat