Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 

Delphi2005 - starter

  Alt 15. Jul 2005, 19:32
Viele kennen es und viele ärgern sich darüber, dass beim Aufruf von Delphi-Dateien zuerst "stundenlang" geladen wird. Die Folge davon ist, dass der Explorer das ganze mit einer Fehlermeldung quittiert und Delphi ohne die bettr. Datei geöffnet wird - man muss also die Fehlermeldung wegklicken und die Datei nochmals öffnen um sie dann endgültig in Delphi geöffnet zu haben.

Mein Programm beschleunigt natürlich nicht den Ladevorgang (dafür git es genug andere Möglichkeiten), aber es kann sich an die Stelle der "bde.exe" auf allen verknüpften Dateitypen in die Registzry eintragen (dazu werden Admin-Rechte benötigt). Somit werden in Zukunft alle Aufrufe über mein Programm geleitet, d.h. auch alle DDE Befehle des Explorers werden entgegen genommen und mein Programm wartet mit dem Senden dieser Befehle an Delphi, bis dieses tatsächlich in der Lage ist diese zu verarbeiten.

Die notwendigen Anpassungen in der Registry werden auf Knopfdruck durchgeführt und können genau so leich rückgängig gemacht werden. Als zusätzliche Sicherheit werden beim "Umbiegen" der Registry auf mein Programm alle veränderten Werte in eine *.reg Datei gespeichert.

Man muss also nur das Programm irgendwo auf der Festplatte ablegen, es starten und einmalig auf "Aktivieren" klicken. Danach kann man Delphi Dateien so aufrufen, wie Borland es sich wohl eigentlich gedacht hatte, wenn der Explorer nicht so "ungeduldig" wäre
Angehängte Dateien
Dateityp: exe run_bds_142.exe (312,0 KB, 39x aufgerufen)
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat