Einzelnen Beitrag anzeigen

NookShar

Registriert seit: 12. Aug 2004
Ort: Windeck
10 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 

Re: Spiel! Suchen im Netzwerk!

  Alt 1. Mai 2006, 16:09
ich habe das ganze mit Hilfe der INDYs gelöst:

benötigte INDYs
Client:
IdIPWatch
IdUDPServer (Port 10026)
IdUDPClient (Port 10025, BroadcastEnabled = True)

Server:
IdIPWatch
IdUDPClient (Port 10026)
IdUDPServer (Port 10025, BroadcastEnabled = True)

Im Spielclient:
Delphi-Quellcode:
//starte "suche"
IdUDPClient1.Broadcast(idIPWatch1.CurrentIP, 10025)

//ergebnis erhalten
procedure TForm1.IdUDPServer1UDPRead(Sender: TObject; AData: TBytes; ABinding: TIdSocketHandle);
begin
  ListBox1.Items.Add(Copy(BytesToString(Adata), 0, length(Adata)));
end;
Im Server:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.IdUDPServer1UDPRead(Sender: TObject; AData: TBytes;
  ABinding: TIdSocketHandle);
var
  ip: string;
begin
  ip := Copy(BytesToString(Adata), 0, length(Adata));
  with IdUDPClient1 do
  begin
    Host := ip;
    Active := true;
    Send(ip, 10026, IdIPWatch1.CurrentIP);
    Active := false;
  end;
end;

Hoffe damit geholfen zu haben
Ich kann, weil ich will, was ich muß!
  Mit Zitat antworten Zitat