Thema: Delphi Objekte drehen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 

Re: Objekte drehen

  Alt 20. Feb 2007, 13:10
Ich wende Hawkeyes Methode aus beitrag #9 an, um ein Bitmap zu drehen. Aufrufen tue ich die Prozedur folgendermaßen:
Delphi-Quellcode:
var
  BmpSrc, BmpDest : TBitmap;
begin
  BmpSrc := TBitmap.Create;
  BmpDest := TBitmap.Create;
  try
    BmpSrc.Width := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Width;
    BmpSrc.Height := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Height;
    BmpDest.Width := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Width;
    BmpDest.Height := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Height;
    BmpSrc.Assign(ImageEnVect1.Bitmap);
    DrawRotatedBitmap(BmpSrc.Canvas, BmpDest, 10.0, , 0);
    ImageEnVect1.Bitmap.Assign(BmpDest);
    ImageEnVect1.Update;
  finally
    BmpSrc.Free;
    BmpDest.Free;
  end;
end;
Aber das Image innerhalb des Layers verschindet nur. Irgendwas mache ich da wohl noch falsch.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat