Thema: DIV and MOD

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 

Re: DIV and MOD

  Alt 20. Aug 2007, 22:50
[OT]
Zitat von sirius:
günstiger für die FPU wäre IMHO x^y = 2^(x*lb(a)).
Nachdem ich einmal so frei war, auf der rechten Seite deines Terms x durch y und a durch x zu ersetzen (und natürlich den ld durch ln x / ln 2), blieb der Basis-2-Ansatz 5% hinter dem ersten zurück. Lassen wir den kürzeren Code gewinnen .
[/OT]

@dajuhsa: Vielleicht bin ich in der Minderheit, aber ich würde als 1. Ziffer jene am Weitesten rechts bezeichnen, da ihre Wertigkeit die niedrigste ist. Vor allem aber sparst du dir mit dieser Zählweise den IntToStr-Aufruf (den man sowieso wieder durch einen eleganteren Logarithmus ersetzen könnte, aber das nur am Rande; denn in Punkto Performance ändert sich nichts).
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat