|
| |
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
 |
| |
|
|
| |
| rollstuhlfahrer |
#2| Verfasst am: 20.01.2010, 16:35 Titel: Re: Was gibt XML-Encoding an? |
 |
 |
 |
|
Mitglied Alter: 18 Status: offline Beiträge: 575 angemeldet: 01.08.2007 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein Delphi 7 Professional

|
Also ich würde dann "ISO-8859-1" als Encoding-Attribut eintragen. Da du ja die ganzen Unicode-Zeichen umwandelst, bevor du diese speicherst, kommen ja in der Datei nur ASCII/ANSI-Zeichen vor. Und das "&", als auch das "#" sind glaub ich bei ANSI und UTF-8 an der gleichen Stelle, also ist das dann denk ich mal egal. Ich hoffe nur, dass dein Vorschlag mit "ISO-8859-1" stimmt. Hab ihn nur kopiert.
Bernhard |
 Iliacos intra muros peccatur et extra!
Voller durchblick bei 2304 Pixel Bildschirmbreite |
 |
|
|
|
| |
| p80286 |
#3| Verfasst am: 20.01.2010, 18:45 Titel: Re: Was gibt XML-Encoding an? |
 |
 |
 |
|
sehr aktives Mitglied Status: offline Beiträge: 936 angemeldet: 28.04.2008 Wohnort: Düsseldorf Delphi 7 Personal

|
Ich nutze UTF-8 um Daten an das Europ. Patentamt zu schicken, und die haben sich noch nie beschwert.
Gruß
K-H |
 Programme gehorchen nicht Deinen Absichten
sondern Deinen Anweisungen |
 |
|
|
|
| |
| himitsu |
#4| Verfasst am: 20.01.2010, 18:56 Titel: Re: Was gibt XML-Encoding an? |
 |
 |
 |
|
sehr aktives Mitglied Alter: 30 Status: offline Beiträge: 13.875 angemeldet: 11.10.2003 Wohnort: Elbflorenz Delphi 2010 Professional

|
Solange sich in der Datei nur ASCII-Zeichen befinden (also kleiner #128),
sind UTF-8 und die ganzen ISO-Kodierungen identisch.
Was du nun für eine Kodierung nehmen solltest, hängt primär von der Verwendung/Inhalt und dem Zielprogramm ab. |
 an alle schlaflosen Programmierer ... macht ein Upgrade, denn mit neuer Technik passiert sowas nicht > http://xkcd.com/571
www.fnse.de/img.htm
Zuletzt bearbeitet von himitsu am 20.01.2010, 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet. |
 |
|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| |

|
|
| |
|
Du darfst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du darfst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.
|
|
 |