| |
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
 |
| |
|
|
| |
| haentschman |
#2| Verfasst am: 06.02.2010, 22:08 Titel: Re: Report ohne PageHeader & PageFooter exportieren (Fas |
 |
 |
 |
|
sehr aktives Mitglied Alter: 42 Status: offline Beiträge: 1.219 angemeldet: 24.10.2006 Wohnort: Karben Delphi 2006 Professional

|
| Zitat: | | Ich möchte dazu aber nicht jeden Report anfassen |
...was meinst du denn damit ?
Ansonsten Report mit Header, Footer Visible = False erzeugen und exportieren.
|
 ...aus eigener Erfahrung ! Blonde Verkäuferin ist der beste Beta Tester...die kommt auf Sachen !
Too many Fingers on Keyboard Error ! |
 |
|
|
|
| |
| RWarnecke |
#3| Verfasst am: 06.02.2010, 22:19 Titel: Re: Report ohne PageHeader & PageFooter exportieren (Fas |
 |
 |
 |
|
sehr aktives Mitglied Alter: 33 Status: offline Beiträge: 2.381 angemeldet: 31.12.2004 Wohnort: Stuttgart Delphi 2006 Professional

|
| haentschman hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Ich möchte dazu aber nicht jeden Report anfassen |
...was meinst du denn damit ? | Ich meine damit, dass ich jetzt nicht nochmal alle Reports durchgehen muss und den Header und Footer löschen.
| haentschman hat folgendes geschrieben: | | Ansonsten Report mit Header, Footer Visible = False erzeugen und exportieren. | Und das geht wahrscheinlich nur mit einer Variablen im Report oder ? |
 Code-Orakel 1.4.0 ; SystemInfo 1.6.5 ; Zeus 0.6.0
BIS Tipps & Tricks
Code-Orakel Online |
 |
|
|
|
| |
| omata |
#4| Verfasst am: 06.02.2010, 22:23 Titel: Re: Report ohne PageHeader & PageFooter exportieren (Fas |
 |
 |
 |
|
sehr aktives Mitglied Status: offline Beiträge: 2.666 angemeldet: 26.08.2004 Wohnort: Wedel Delphi 7 Enterprise

|
| RWarnecke hat folgendes geschrieben: | | wahrscheinlich nur mit einer Variablen im Report oder ? |
Ja natürlich, alles andere macht doch gar keinen Sinn.
Wobei ich den PageHader und -Footer nicht löschen, sondern über einen Property ein- bzw. abschaltbar machen würde. |
|
 |
|
|
|
| |
| RWarnecke |
#5| Verfasst am: 06.02.2010, 22:33 Titel: Re: Report ohne PageHeader & PageFooter exportieren (Fas |
 |
 |
 |
|
sehr aktives Mitglied Alter: 33 Status: offline Beiträge: 2.381 angemeldet: 31.12.2004 Wohnort: Stuttgart Delphi 2006 Professional

|
| omata hat folgendes geschrieben: | | RWarnecke hat folgendes geschrieben: | | wahrscheinlich nur mit einer Variablen im Report oder ? |
Ja natürlich, alles andere macht doch gar keinen Sinn. | Ich dachte, vielleicht gibt es dazu ein Property in der Komponente in Delphi und ich hatte es nur übersehen.
| omata hat folgendes geschrieben: | | Wobei ich den PageHader und -Footer nicht löschen, sondern über einen Property ein- bzw. abschaltbar machen würde. | Ich würde es jetzt sorum machen, dass ich eine Variable im Rpeort erstelle und damit dann die Property Visible vom PageHeader & PageFooter steure. Diese Variable bekommt dann den Wert aus meinem Programm zugewiesen.
Oder gibt es noch einen anderen Weg ? |
BIS Tipps & Tricks
Code-Orakel Online |
 |
|
|
|
| |
| omata |
#6| Verfasst am: 06.02.2010, 22:34 Titel: Re: Report ohne PageHeader & PageFooter exportieren (Fas |
 |
 |
 |
|
sehr aktives Mitglied Status: offline Beiträge: 2.666 angemeldet: 26.08.2004 Wohnort: Wedel Delphi 7 Enterprise

|
Erstelle doch eine Zwischenschicht, in der du diese Proberties einführst, dann brauchst du nicht durch alle Reports durch bzw. kannst diese Änderung automatisch durchführen lassen.
Spätere Änderungen gehen dann noch schneller (OOP ist toll). |
|
 |
|
|
|
| |
|
|
| |
| haentschman |
#8| Verfasst am: 07.02.2010, 00:27 Titel: Re: Report ohne PageHeader & PageFooter exportieren (Fas |
 |
 |
 |
|
sehr aktives Mitglied Alter: 42 Status: offline Beiträge: 1.219 angemeldet: 24.10.2006 Wohnort: Karben Delphi 2006 Professional

|
Beispiel:
1. Report laden
2.
| Delphi-Quellcode: | markieren | var Titel: TfrxReportTitle;
.
.
.
.
.
Titel:=TfrxReportTitle(frReport1.FindObject('ReportTitel1'));
Titel.Visible:= False; |
|
3. Vorschau und freuen... |
 ...aus eigener Erfahrung ! Blonde Verkäuferin ist der beste Beta Tester...die kommt auf Sachen !
Too many Fingers on Keyboard Error ! |
 |
|
|
|
| |
| omata |
#9| Verfasst am: 07.02.2010, 02:45 Titel: Re: Report ohne PageHeader & PageFooter exportieren (Fas |
 |
 |
 |
|

|
Mir würde die gezeigte Lösung nicht reichen.
Im Anhang habe ich mal ein Beispiel zusammengestellt, das zeigt, wie man so etwas für alle Reports umstellt und bei dem es nicht darauf an kommt, wie die Bänder der Reports heißen.
Einzige wichtige Änderungen ist, dass eine Unit (frxClassNewU.pas) in allen Units, die Reports enthält, bei denen Bänder automatisch ausgeblendet werden soll, als letzte Unit eingebunden wird. |
| [ An diesen Beitrag wurden eine oder mehrere Dateien angehängt. Zum Herunterladen bitte anmelden. ] |
|
 |
|
|
|
| |
| RWarnecke |
#10| Verfasst am: 09.02.2010, 04:05 Titel: Re: Report ohne PageHeader & PageFooter exportieren (Fas |
 |
 |
 |
|

|
Hallo omata,
danke für Dein Beispiel. Es hat wunderbar funktioniert und ich konnte es entsprechend umsetzen und brauchte so nicht jeden Report nochmal extra anpassen für die Export. |
BIS Tipps & Tricks
Code-Orakel Online |
 |
|
|
|
 |
|
 |
| |
|