Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 

Pacman Clone für Linux(GTK1) und für Windows

  Alt 24. Dez 2007, 11:15
Hallo,
in den letzten Monaten habe ich ein Pacman Clone geschrieben.
Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Es gibt Teleporter die mit der Leertaste aktiviert werden können.

Es gibt drei Add-ons: Unsterblichkeit, Durch Wände gehen und Pacman kann Gegener Aufessen.

Das Besondere hier dürfte meine 2D Engine sein, die sehr einfach geschrieben ist und nur eine Hauptaufgabe hat im Moment: Das zeichnen von Objekten.

Das ganze Projekt wurde mit Lazarus erstellt unter Linux, Ubuntu 7.04. Ich habe es einfach nochmal für Windows Kompliert. Leider kann ich die Linux Version nicht mit UPX packen, weil dann ein falscher wert vermutlich in application.exename drin steht. und Paramter(0) kann ich auch nicht nehmen(unter Linux).

Die Linux Version wurde von mir getestet. Geschrieben wird NIX auf der Platte.
Du brauchst fürs Testen von Pacman nur lese Rechte. und für den Editor Brauchst du schreibt Rechter.

Wer neue Levels bzw. neue Missionen erstellen möchte, kann es gerne sagen, dann erkläre ich wie das geht.

Weil der Level Editor kann noch keine neue Missionen bzw. Levels erstellen. der kann sie nur verändern.

Im Anhang gibt es ein ScrennShot, ein Linux Version mit Level Editor eine Windows Version ohne Level Editor.
Bei Intresse werde ich einen Windows Version vom Level Editor dranhängen.

Achja der Clone braucht sehr wenig CPU wegen meiner Engine, die nur bereiche neuzeichnet die sich auch verändert haben.

Es könnte noch einige Grafik Fehler geben. im Spiel Selber aber weniger.

Die Hintergrund Grafiken:
017_Liapunov1.jpg
bis
017_Liapunov10.jpg
sind nicht von mir. Ich habe sie aus dem Internet. Die Bilder kommen von hier:
http://www.stroems.de
ich hoffe ich darf sie so verwenden.

TiborsWelten ist von meiner kleinen Schwester.
PlutosWelten kommt von mir und hat inzwischen 21 Levels umfasst aber 32 Levels wobei 11 Levels leer sind, das sind nur vorlagen für den Level Editor.

Außer dem habe ich es hier noch vorgestellt:
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?t=1278
Viel Spaß beim testen.

Das Installieren sollte ganz einfach sein:
die daten.zip Datei einfach ins Pacman Verzeichnis entpacken.
Dann eine Pacman Version wählen und dort hinzufügen. Wird pacman ohne Level bzw. Missions Datei gestartet wird einfach mein test Level geladen. mit A kann ein Level weiter gemacht werden und mit S kann ein Level zurück.

Für Pacman habe ich noch keine richtige Missions und Level Auswahl. Die können am besten per Startparamter übergeben werden.

Edit: Feldende Datei hinzugefügt ! Es müssen nur das Datenarchiv neu geladen werden. die ausführbaren Programme nicht.

Edit: So jetzt müsste alles beisamen sein !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-pacman_von_michael_springwald_version_1.0__543.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pacman_linux_gtk1_202.zip (2,39 MB, 22x aufgerufen)
Dateityp: zip windows_version_202.zip (612,8 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: zip pacmandaten_146.zip (1,47 MB, 42x aufgerufen)
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat