| |
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
 |
| |
|
|
| |
| mkinzler |
#2| Verfasst am: 13.01.2008, 14:46 Titel: Re: Kopieren geht nicht :( |
 |
 |
 |
|
Moderator Beiträge: 27.696 angemeldet: 09.12.2005 Wohnort: Heilbronn Delphi 2010 Professional

|
Du ermittelst ja nur den Pafd der neuen datei. wie willst du den in eine Datei kopieren.
|
|
 |
|
|
|
| |
| fwsp |
#3| Verfasst am: 13.01.2008, 15:14 Titel: Re: Kopieren geht nicht :( |
 |
 |
 |
|
Mitglied Status: offline Beiträge: 835 angemeldet: 03.03.2005 Turbo Delphi für Win32

|
mitkriegst den namen der exe. |
 http://fwsp.net |
 |
|
|
|
| |
| DeddyH |
#4| Verfasst am: 13.01.2008, 15:18 Titel: Re: Kopieren geht nicht :( |
 |
 |
 |
|
"Rüsselmops" ;-) Alter: 43 Status: offline Beiträge: 14.003 angemeldet: 17.09.2006 Wohnort: Barchfeld Delphi 2007 Professional

|
Das ist übrigens doppelt gemoppelt . Der Boolean-Parameter in CopyFile heißt FailIfExists, d.h. wenn dieser true ist und die Datei bereits existiet, wird sie nicht überschrieben. |
 Wenn Dein Programm nicht macht, was es soll, nenn es einfach "Version 1.0"
Idee := Brain.Activate(self); |
 |
|
|
|
| |
| SirThornberry |
#5| Verfasst am: 13.01.2008, 15:59 Titel: Re: Kopieren geht nicht :( |
 |
 |
 |
|
Moderator Alter: 25 Status: offline Beiträge: 11.338 angemeldet: 23.09.2003 Wohnort: Bockwen Delphi 2006 Professional

|
ganz wichtig dabei ist auch das du auf c:\ schreibrechte hast. Seit XP (bzw. schon seit NTFS) hast du da unter windows ganz schlechte chancen. |
 Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's |
 |
|
|
|
| |
| xZise |
#6| Verfasst am: 13.01.2008, 16:31 Titel: Re: Kopieren geht nicht :( |
 |
 |
 |
|
sehr aktives Mitglied Alter: 20 Status: offline Beiträge: 3.765 angemeldet: 03.03.2006 Wohnort: Waldbronn Delphi 2009 Professional

|
| SirThornberry hat folgendes geschrieben: | | ganz wichtig dabei ist auch das du auf c:\ schreibrechte hast. Seit XP (bzw. schon seit NTFS) hast du da unter windows ganz schlechte chancen. |
Wenn der Benutzer vernünftig ist
Die Bezeichnungen "alterPfad" und "neuerPfad" sind irrefürend.
Stattdessen "alterDateiname" und "neuerDateiname".
Dann weißt du auch noch morgen, dass da nicht "C:\Bla\Blub\" steht, sondern "C:\Bla\Blub\exe.exe"
MfG
xZise |
 Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - (fälschlicherweise?) Benjamin Franklin |
 |
|
|
|
| |
| defede |
#7| Verfasst am: 31.01.2008, 11:23 Titel: Re: Kopieren geht nicht :( |
 |
 |
 |
|
Mitglied Alter: 28 Status: offline Beiträge: 56 angemeldet: 10.08.2006 Wohnort: Dresden Delphi 7 Professional

|
@SirThornberry
Unter Windows XP dürfte es gar keine Schwierigkeiten geben.
Jedenfalls hatte ich noch nie welche.
Allerdings unter Vista darf man wirklich nur noch in User-Ordnern Speichern.
Offtopic: Obwohl, ich bin auch der Meinung bin das ein Programm seine Daten im Eigenen Ordner
verwalten sollte. (Ist besser wegen dem Uninstall Shield (falls man den nicht selber baut)) |
 Obey Zim
Fear Zim
Zuletzt bearbeitet von defede am 31.01.2008, 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet. |
 |
|
|
|
| |
|
|
| |
| defede |
#9| Verfasst am: 31.01.2008, 11:32 Titel: Re: Kopieren geht nicht :( |
 |
 |
 |
|
Mitglied Alter: 28 Status: offline Beiträge: 56 angemeldet: 10.08.2006 Wohnort: Dresden Delphi 7 Professional

|
@bitsetter
sei mir nicht böse, ich kenne niemanden bzw habe noch nie
erlebt das sich bei XP jemand mit Clientrechten eingeloggt hat.
Außerdem gehe ich mal davon aus das da ein Entwickler am Werken ist. |
 Obey Zim
Fear Zim
Zuletzt bearbeitet von defede am 31.01.2008, 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet. |
 |
|
|
|
| |
| Luckie |
#10| Verfasst am: 31.01.2008, 12:56 Titel: Re: Kopieren geht nicht :( |
 |
 |
 |
|
Moderator Status: offline Beiträge: 30.026 angemeldet: 29.05.2002 Delphi 2006 Professional

|
| defede hat folgendes geschrieben: | sei mir nicht böse, ich kenne niemanden bzw habe noch nie
erlebt das sich bei XP jemand mit Clientrechten eingeloggt hat.
Außerdem gehe ich mal davon aus das da ein Entwickler am Werken ist.  |
Dann darf ich mich mal vorstellen, damit du wenigstens einen vernünftigen Menschen kennst. Ich heiße Michael Puff, bin 33 Jahre alt und mache mit dem Papst in Wuppertal eine Boutique auf.
PS: Ich entwickele sogar mit den eingeschränkten Benutzerrechten. |
 Programmieren ist ein Rennen zwischen den Softwareentwicklern, die versuchen größere und bessere idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, welches versucht größere und bessere Idioten zu produzieren. Zur Zeit liegt das Universum in Führung.
Zuletzt bearbeitet von Luckie am 31.01.2008, 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet. |
 |
|
|
|
| |
| DeddyH |
#11| Verfasst am: 31.01.2008, 13:10 Titel: Re: Kopieren geht nicht :( |
 |
 |
 |
|
"Rüsselmops" ;-) Alter: 43 Status: offline Beiträge: 14.003 angemeldet: 17.09.2006 Wohnort: Barchfeld Delphi 2007 Professional

|
| Luckie hat folgendes geschrieben: | PS: Ich entwickele sogar mit den eingeschränkten Benutzerrechten. |
Mache ich genauso, dann merkt man wenigstens gleich, wenn etwas an den Rechten scheitert und kann entsprechend reagieren. |
 Wenn Dein Programm nicht macht, was es soll, nenn es einfach "Version 1.0"
Idee := Brain.Activate(self); |
 |
|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|