Delphi-PRAXiS
Seite 109 von 120   « Erste     95999107108109 110111119     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   XP Usermanagers 6.1 Open Source (https://www.delphipraxis.net/32538-xp-usermanagers-6-1-open-source.html)

p80286 4. Aug 2017 07:43

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1378028)

Ich weiß. Total dämlich und kompliziert und versteckt von Microsoft. Aber trotzdem ... mit ein bisschen Suchen findet man das auch selbst. Auch wenn man das nicht so oft macht. :roll:

Da kommt doch Freude auf, das Betriebssystem als Such- und Ratespiel. Oder warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
:wall:

Gruß
K-H

jaenicke 4. Aug 2017 08:43

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
 
Ich überlege gerade. Es macht vielleicht Sinn schlicht Befehle zum Öffnen der Benutzerverwaltung in den Usermanager aufzunehmen. Dann muss man nicht lange suchen, wenn man nicht weiß wo man das in Windows selbst findet. Was meint ihr?

Delphi-Laie 4. Aug 2017 09:29

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1378043)
Ich überlege gerade. Es macht vielleicht Sinn schlicht Befehle zum Öffnen der Benutzerverwaltung in den Usermanager aufzunehmen. Dann muss man nicht lange suchen, wenn man nicht weiß wo man das in Windows selbst findet. Was meint ihr?

Gute Idee, allerdings führt der XP-Usermanager dann von sich selbst weg, sozusagen. Könnte man damit das ergänzen, um das die Home-Version kastriert wurde?

Und wer soll das programmieren / implementieren?

jaenicke 4. Aug 2017 10:38

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1378046)
Gute Idee, allerdings führt der XP-Usermanager dann von sich selbst weg, sozusagen.

Das ist schon richtig, aber er ist ja als Ergänzung zu den Einstellungen des Betriebssystems gedacht. Insofern ist daran ja nichts falsch.

Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1378046)
Könnte man damit das ergänzen, um das die Home-Version kastriert wurde?

Wenn die Funktionalität in Windows fehlt, kann man diese nur über den Usermanager selbst anbieten. Ich habe nirgends eine Home Edition, deshalb kann ich das nicht testen.

Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1378046)
Und wer soll das programmieren / implementieren?

Könnte ich erledigen. Nicht sofort, aber ist ja nicht eilig.

Luckie 4. Aug 2017 10:59

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
 
Bekommt man das bis Windows 7 Home zurück kompatibel? Er sollte ja noch auf meinem eignen Rechner laufen. :lol:

Aviator 4. Aug 2017 11:03

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1378062)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1378046)
Könnte man damit das ergänzen, um das die Home-Version kastriert wurde?

Wenn die Funktionalität in Windows fehlt, kann man diese nur über den Usermanager selbst anbieten. Ich habe nirgends eine Home Edition, deshalb kann ich das nicht testen.

Also eine Home Version hätte ich. Eventuell könnte ich mir schnell eine VM aufsetzen mit Home. Da könnte ich das dann bei Gelegenheit testen. Aber da gäbe es wirklich nur die Möglichkeit, die direkten WinAPI Befehle aufzurufen. In der Computerverwaltung in der Home Version ist die Funktionalität zum Bearbeiten der Benutzer ja wie bereits erwähnt nicht vorhanden.

jaenicke 4. Aug 2017 11:06

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1378066)
Bekommt man das bis Windows 7 Home zurück kompatibel?

Mal sehen...
Mit Windows 7 betreibe ich noch nicht einmal mehr eine VM... ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass man dort auch nicht mit Win + R und als Befehl lusrmgr.msc weiterkommt?

Wenn davon gar nichts da ist, lässt sich da natürlich auch nichts aufrufen.

Luckie 4. Aug 2017 11:09

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein. Siehe Anhang.

Aviator 4. Aug 2017 11:21

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1378070)
Nein. Siehe Anhang.

Würde funktionieren wenn du eine Professional Version hättest. :wink:

Also der Befehl ist zumindest mal auch unter Windows 7 bekannt.

jaenicke 4. Aug 2017 11:24

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source
 
Dann wird die Lizenz da ja explizit geprüft, also wird da für die Home Edition nur das Öffnen des normalen Benutzerdialogs möglich sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Seite 109 von 120   « Erste     95999107108109 110111119     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz