AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
Im GetIt ist JCL und JVCL drin und lässt sich kompilieren.
Man sollte aber zwischendurch unbedingt Delphi neu starten, dann knallt es hoffentlich nicht. Scheinbar hat bei mir die JVCL das JCL nicht gefunden, aber dem GetIt-Installer gesagt, dass das installieren erfolgreich war, nachdem des Setup verreckt war. Also grundsätzlich würde ich denken, dass die JCL/JVCL im aktuellen Delphi kompilierbar sein sollte. |
Kompilieren kann ich ja alles. Nur lässt sich JVCL nicht komplett installieren und beendet sich mit zuvor genannter, seltsamer Meldung.
|
Ich habe die Jedis separat runtergeladen :
https://github.com/project-jedi und installiert das geht ohne Probleme mit Delphi 10.2 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Wenn ich das NichtOK mit Scaled = true und aktiviertem HighDPI übersetze und das ScaleBy weglasse, bekomme ich unter Windows 7 und Windows 10 jeweils mit 125% ein Ergebnis wie in den anhängenden Screenshots. Der wesentliche Unterschied ist, daß unter Tokyo die Toolbar ebenfalls skaliert wird, unter XE8 aber offenbar nicht. Demnach wäre das XE8-Verhalten wohl eher als fehlerhaft einzustufen. Mit einer passend skalierten ImageList wäre am Erscheinungsbild unter Tokyo eigentlich nichts mehr auszusetzen. |
Dann weiß ich jetzt wenigstens wo ich dran bin, danke!
Jetzt muss ich nur noch JVCL installiert bekommen und alles ist gut. |
Notfalls händisch in der IDE erstellen.
|
Zitat:
Danach habe ich die erstellte Exe-Datei gestartet und diese produziert den Fehler :-D Zitat:
|
Zitat:
|
Ich benutze kein Git, ist mir zu kompliziert. Aber ich probiere mal das Stable-Build. (ok hat sich erledigt, klappt auch nicht).
|
JCL/JVCL aus GetIt kannst vergessen, das funktioniert nicht mit der Starter-Version.
a) kein Commandline-Compiler (obwohl er vorhanden ist) b) div. Fehlermeldungen beim compilieren in der IDE wg. fehlender Includes Ich probier grad mal manuell. Auch die manuelle Variante funktioniert nicht. der JCLInstaller kann mit der Starter nicht compiliert werden und ohne diesen fehlen div. Include-Dateien (die der Installer wohl erzeugt). Fazit: Schade, da gerde die Jedi's für die Starter sehr interressant wären. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |