Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   VerySimpleXML: Problem unter iOS? (https://www.delphipraxis.net/178157-verysimplexml-problem-unter-ios.html)

Insider2004 20. Dez 2013 15:21

AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?
 
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...rings_(Delphi)

Union 20. Dez 2013 15:25

AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?
 
Das Beste ist ja der Debugger: Line[0] kann man dort nicht auswerten, im iOS-Code aber doch. Dadruch kann man NextGen-Programm nicht mehr debuggen bis man dem Debugger mitteilen kann, dass 0-Based strings verwendet werden.

cydo 20. Dez 2013 15:26

AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?
 
Nachtrag:
Da ist immer noch ein Bug im Encoding header drin (zwei ? am ende), ich werde mal die 1.4 auf 1.5 updaten mit allen Fixes, dann packe ich die auf die Webseite. Eine Update-Meldung kommt dann auch hier.

mkinzler 20. Dez 2013 15:27

AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?
 
Zitat:

Zitat von cydo (Beitrag 1240561)
Nachtrag:
{$ZEROBASEDSTRINGS OFF}

oben im Kopf in der unit XML.VerysimpleXML reinpappen und schon gehts.... also doch 0-Index Strings in NExtGen... na da muss ja mal einer draufkommen...

Besser wäre es aber, den Code so anzupassen, dass es ohne diese Einstellung funktioniert.

Insider2004 20. Dez 2013 15:27

AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?
 
Zitat:

Zitat von cydo (Beitrag 1240565)
Nachtrag:
Da ist immern och ein Bug im Encoding header drin (zwei ? am ende), ich werde mal die 1.4 auf 1.5 updaten mit allen Fixes, dann packe ich die auf Webseite. Update-Meldung kommt dann auch hier.

Super Weihnachtsgeschenk!

Insider2004 20. Dez 2013 15:29

AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1240566)
Zitat:

Zitat von cydo (Beitrag 1240561)
Nachtrag:
{$ZEROBASEDSTRINGS OFF}

oben im Kopf in der unit XML.VerysimpleXML reinpappen und schon gehts.... also doch 0-Index Strings in NExtGen... na da muss ja mal einer draufkommen...

Besser wäre es aber, den Code so anzupassen, dass es ohne diese Einstellung funktioniert.

Da wäre ich dagegen. Das Ding sollte auch auf normalen Compilern (ohne ZBS) laufen.

cydo 20. Dez 2013 15:40

AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?
 
Naja, was gibts denn für ne *schöne* plattformübergreifende Alternative um auf das erste Zeichen im String zuzugreifen (etwa StringBuilder?) ohne Zerobased off zu verwenden?
Also

Delphi-Quellcode:
if (Length(Line) > 0) and (Line[1]='x') then
 bla
?

mkinzler 20. Dez 2013 15:40

AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1240568)
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1240566)
Zitat:

Zitat von cydo (Beitrag 1240561)
Nachtrag:
{$ZEROBASEDSTRINGS OFF}

oben im Kopf in der unit XML.VerysimpleXML reinpappen und schon gehts.... also doch 0-Index Strings in NExtGen... na da muss ja mal einer draufkommen...

Besser wäre es aber, den Code so anzupassen, dass es ohne diese Einstellung funktioniert.

Da wäre ich dagegen. Das Ding sollte auch auf normalen Compilern (ohne ZBS) laufen.

So meinte ich das auch. War vielleicht nicht ganz deutlich. Er sollte es so anpassen, dass es unabhängig von dieser Einstellung funktioniert; mit der jeweiligen Grenzen des Compilers

mkinzler 20. Dez 2013 15:41

AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?
 
Zitat:

Zitat von cydo (Beitrag 1240570)
Naja, was gibts denn für ne *schöne* plattformübergreifende Alternative um auf das erste Zeichen im String zuzugreifen (etwa StringBuilder)?
Also

Delphi-Quellcode:
if Line[1]='x' then
 bla
?

Nicht 1 nehmen sondern die jeweilige untere Grenze ( z.B. Konstante)

Union 20. Dez 2013 15:42

AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?
 
Zitat:

Zitat von cydo (Beitrag 1240570)
Naja, was gibts denn für ne *schöne* plattformübergreifende Alternative um auf das erste Zeichen im String zuzugreifen (etwa StringBuilder)?
Also

Delphi-Quellcode:
if Line[1]='x' then
 bla
?

Z.b. mit Copy.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz