Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 12     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Anfänger und Schülerforum (https://www.delphipraxis.net/114703-anfaenger-und-schuelerforum.html)

Larsi 29. Mai 2008 20:09

Re: Anfänger und Schülerforum
 
Also ganz knapp: Ich bin dafür, wenn auch nur teilweise :). Wenn man ein neues Thema erstellt kann man ja auswählen ob Delphi 32, Delphi Net oder Delphi C#. Dort könnte man doch einen Hacken bei Anfängerfrage machen, dann werden die Leute nicht einfach abgeschoben in ein anderes Thema. Man könnte ja dann bevor man auf's Thema klickt sehen ob das eine Anfängerfrage ist. Was haltet Ihr davon? Oder ganz einfach: Man sagten allen Neulingen, das sie Anfängerfrage: + Frage als Thema eingeben sollen. Es kann ja auch sein, dass erfahrerene Leute eine Anfängerfrage haben, es muss ja nicht nur für Neulinge sein.


Ich will eure Meinung dazu![size=18]

grenzgaenger 29. Mai 2008 20:14

Re: Anfänger und Schülerforum
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
@grenzgaenger: Ich hoffe du nimmst diese Ablehneung nicht persönlich, denn 2 Abgänge wegen dieses Themas teichen

nein markus, ich nehm das nicht persönlich. zwei abgänge? hab ich da was veräumt... mir ist nur NP bekannt...

aber ich denke halt an die zukunft, und wenn die rubriken zu sehr verwässert werden, dann haben sie immer weniger nutzen, auch für die leute die sich gut auskennen. wenn es dann alternativen gibt, werden sie über kurz oder lang "auswandern", mal mehr oder mal weniger lautstark, und da denke ich ist etwas vorbeugung nicht schlecht... :-) so dass der wert erhalten bleibt. denn 'n verwässertes forum bringt niemanden etwas, und zensur, das sollte in einem forum nicht sein... jeder soll sich frei äussern können :-)

schöne grüsse
GG

mkinzler 29. Mai 2008 20:16

Re: Anfänger und Schülerforum
 
s-off hat leider vorhin auch das Forum verlassen :(

grenzgaenger 29. Mai 2008 20:18

Re: Anfänger und Schülerforum
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Also ganz knapp: Ich bin dafür, wenn auch nur teilweise :). Wenn man ein neues Thema erstellt kann man ja auswählen ob Delphi 32, Delphi Net oder Delphi C#. Dort könnte man doch einen Hacken bei Anfängerfrage machen, dann werden die Leute nicht einfach abgeschoben in ein anderes Thema. Man könnte ja dann bevor man auf's Thema klickt sehen ob das eine Anfängerfrage ist. Was haltet Ihr davon? Oder ganz einfach: Man sagten allen Neulingen, das sie Anfängerfrage: + Frage als Thema eingeben sollen. Es kann ja auch sein, dass erfahrerene Leute eine Anfängerfrage haben, es muss ja nicht nur für Neulinge sein.


Ich will eure Meinung dazu![size=18]

bin dagegen. denn dann wären wir wieder im bereich der "ignore funktion" und ausserdem, was ist eine anfängerfrage?

ich bin bspw. anfänger in PHP oder in OGL, basic hab ich praktisch vergessen, weil es einfach schon zu lang her ist..

ausserdem sollte sich niemand selbst disqualifizieren müssen. deswegen war mein erster vorschlag zur rubrik "schüler- und studentenforum". nur studenten sind halt auch nur schüler... ;-) , also erübrigt sich das ja ...

schöne grüsse
GG

bluesbear 29. Mai 2008 20:19

Re: Anfänger und Schülerforum
 
Ich hab grad das Gefühl, ich hab wieder beide Pillen geschluckt...

grenzgaenger 29. Mai 2008 20:20

Re: Anfänger und Schülerforum
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
s-off hat leider vorhin auch das Forum verlassen :(

autsch, er war auch ein recht guter mann, genauso wie NP... :cry: und so viele gibts ja leider auch nicht ... sag mal 1, 2 dutzend in der DP und DF... ist schon recht herb...

Larsi 29. Mai 2008 20:22

Re: Anfänger und Schülerforum
 
Ich habe ja bei dem Ignore Funktion Thema geschrieben dasss es geschlossen werden soll damit nicht noch mehr das Forum verlassen aber das hat ja keiner kapiert :?

grenzgaenger 29. Mai 2008 20:24

Re: Anfänger und Schülerforum
 
Zitat:

Zitat von bluesbear
Ich hab grad das Gefühl, ich hab wieder beide Pillen geschluckt...

och komm blues, gehn wir erst mal 'n bierchen trinken :cheers: :cheers:

grenzgaenger 29. Mai 2008 20:26

Re: Anfänger und Schülerforum
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Ich habe ja bei dem Ignore Funktion Thema geschrieben dasss es geschlossen werden soll damit nicht noch mehr das Forum verlassen aber das hat ja keiner kapiert :?

tja larsi, mit zensur kannst du aber auch nichts gut machen... das schafft nix als ärger. von daher ist auch meine meinung, dass der thread "ignore" offen bleiben sollte. in dem du eine meinung unterdrückst, schaffst du beim anderen nur 'n dicken hals...

Larsi 29. Mai 2008 20:31

Re: Anfänger und Schülerforum
 
Es waren sogar viele Moderatoren dagegen dass es eine Ignore Funktion gibt. DaDann hätte das einfach einer gesperrt und jjetzt hätte die Dp noch 2 mehr Dp User. Diese haben das Forum doch nur verlassen da soviele dafür waren, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.
Seite 3 von 12     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz