Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Verbesserung des Dank-Verhalten!? (https://www.delphipraxis.net/116185-verbesserung-des-dank-verhalten.html)

Dezipaitor 24. Jun 2008 20:15


Verbesserung des Dank-Verhalten!?
 
Ich wäre ja als Verbesserung dafür, dass man eine Mail als Autor eines Threads nach 1-2 Wochen bekommt, nachdem die letzte fremde Antwort eingetrudelt ist.
Es ist ja bekannt, dass die "Posts seit dem letzten Besuch" Anzeige einige Schwierigkeiten bei manchen Leuten hat und viele eigentlich nur noch die Threads der letzten 24h anschauen. Dabei verschwinden natürlich viele andere Threads.
Ich habe viele Posts gepostet, wo einfach keine Antwort mehr kommt, weil die Autoren es vergessen haben. Das ist *******.

Vllt wäre es möglich eine "Offene Frage" Möglichkeit einzuführen, die eben geschlossen werden kann, wenn man nicht mehr daran erinnert werden will.

thx

Phoenix 24. Jun 2008 20:18

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?
 
Es gibt Doch die Möglichkeit, Threads als offene Frage zu markieren und diese als beantwortet zu kennzeichnen?

oki 24. Jun 2008 20:18

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?
 
einfach auf beantwortet setzen?

oki

[edit] Uppps, Phönix war schneller :( [/edit]

mkinzler 24. Jun 2008 20:19

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?
 
Die muss aber der Threadersteller dann schliessen.

alzaimar 24. Jun 2008 20:29

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?
 
ich finde, das ist eine gute Idee. Auch wenn u.U. das 'Danke' dann etwas unter Zwang ausgesprochen wird, freut es den Antwortenden. Wenn ich mir die Threads so anschaue, auf die ich sinnvoll geantwortet habe, bin ich wirklich häufig der letzte Poster. Ein wenig frustrierend (na ja, nicht wirklich) ist das schon.

Also: Gute Idee :thumb:

mkinzler 24. Jun 2008 20:31

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?
 
Zitat:

Wenn ich mir die Threads so anschaue, auf die ich sinnvoll geantwortet habe, bin ich wirklich häufig der letzte Poster. Ein wenig frustrierend (na ja, nicht wirklich) ist das schon.
Warum, dann hast du doch keine Frage mehr offen gelassen ;-)

Dezipaitor 24. Jun 2008 20:36

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Wenn ich mir die Threads so anschaue, auf die ich sinnvoll geantwortet habe, bin ich wirklich häufig der letzte Poster. Ein wenig frustrierend (na ja, nicht wirklich) ist das schon.
Warum, dann hast du doch keine Frage mehr offen gelassen ;-)

Weil ich ein Danke als Lohn für die Arbeit schon einfordere. Ich kann schon behaupten, dass meine Antworten zum größten Teil ein hohen Nutzwert haben.

oki 24. Jun 2008 20:39

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?
 
Also, ich hab grad mal in die Liste meiner Beiträge geschaut. Abgesehen davon, dass meine eigenen Threads da massiv in der Unterzahl sind :roll: , hab ich bei diesen fast immer das letzte Wort. Und das ist in der Regel ein Danke oder eine abschließende Zusammenfassung.

Das scheint da imho eher fehlende Höflichkeit zu sein. Wobei mich das nicht unbedingt stört. Die einen bedanken sich halt drei mal und die anderen nicht. Seh ich kein Problem drin.

Gruß oki

xZise 24. Jun 2008 20:40

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?
 
naja, aber teilweise liegt das schon Monate oder Wochen zurück.

Ich habe extra ""Meine" Threads" auf der Forums-Übersicht rechts. Aber dort verschwinden die manchmal, oder es erscheinen keine Threads bei den man antwortet... Sehr suspekt :(

MfG
xZise

extrem 24. Jun 2008 20:42

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor
Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Wenn ich mir die Threads so anschaue, auf die ich sinnvoll geantwortet habe, bin ich wirklich häufig der letzte Poster. Ein wenig frustrierend (na ja, nicht wirklich) ist das schon.
Warum, dann hast du doch keine Frage mehr offen gelassen ;-)

Weil ich ein Danke als Lohn für die Arbeit schon einfordere. Ich kann schon behaupten, dass meine Antworten zum größten Teil ein hohen Nutzwert haben.

Das sah Muetze1 ja anscheinend genauso und hat die Threadvergesser auch als Grund angegeben sich hier aus dem Forum zu verabschieden.
So eine Art Anreiz für eine Rückantwort wäre doch nicht schlecht, es muss ja nicht unbedingt ein Danke sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz