Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Pushen verbieten (https://www.delphipraxis.net/119342-pushen-verbieten.html)

Larsi 26. Aug 2008 19:42

Re: Pushen verbieten
 
Man könnte ja sagen

Delphi-Quellcode:
if Exists24hLimit and (LastPost.User = Me) and (Time - LastPost.Time <= 24h) and LastPost.Length = MaxLength then
    Showmessage('Es wäre zuckersüß von dir, wenn du deinen beitrag editieren würdest?');

OldGrumpy 26. Aug 2008 20:02

Re: Pushen verbieten
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Man könnte ja sagen

Delphi-Quellcode:
if Exists24hLimit and (LastPost.User = Me) and (Time - LastPost.Time <= 24h) and LastPost.Length = MaxLength then
    Showmessage('Es wäre zuckersüß von dir, wenn du deinen beitrag editieren würdest?');

Man könnte aber auch genausogut sagen "Larsi, das war Sch*****." :mrgreen:

Meflin 26. Aug 2008 20:05

Re: Pushen verbieten
 
Larsi, was hältst du von einer "Schüler dürfen in den Ferien nicht posten" Funktion?

Larsi 26. Aug 2008 20:28

Re: Pushen verbieten
 
Zitat:

Zitat von Meflin
Larsi, was hältst du von einer "Schüler dürfen in den Ferien nicht posten" Funktion?

Zitat:

Man könnte aber auch genausogut sagen "Larsi, das war Sch*****." :mrgreen:
Könnt Ihr mir mal sagen warum solche Kommentare bei diesem Post nicht abgegeben wurde:

Zitat:

Zitat von himitsu
Man könnte es doch einfach so lösen, wie mit der Red-Box, bei neuen Beiträgen? :gruebel:

Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er abschickt oder nicht. :angel:


if Exists24hLimit and (LastPost.User = Me) and (Time - LastPost.Time <= 24h) then
* * ShowRedBox('Es wäre zuckersüß von dir, wenn du deinen beitrag editieren würdest?');

Ich glaube himitsu meinte dies genauso ernst wie ich von Aufbau her und ich habs halt erweitert :gruebel: :?

OldGrumpy 26. Aug 2008 20:38

Re: Pushen verbieten
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Könnt Ihr mir mal sagen warum solche Kommentare bei diesem Post nicht abgegeben wurde:

Zitat:

Zitat von himitsu
Man könnte es doch einfach so lösen[...]

Ich glaube himitsu meinte dies genauso ernst wie ich von Aufbau her und ich habs halt erweitert :gruebel: :?

Weil himitsu sich nicht dauernd mit halbausgegorenen Denkversuchen ins Knie schiesst? :wink: Du hast vermutlich den Fehler in Deinem Pseudocode noch nicht einmal gesehen :)

himitsu 26. Aug 2008 22:31

Re: Pushen verbieten
 
nja, wie halt bei der Red-Box ... verbieten wöllte ich es auch nicht, außerdem mach ich ja auch ab und zu Doppelpost > sei es, weil es ein neuer/anderer Inhalt ist und nicht zum Vorhergehenden paßt, weil der vorherrige Post zu lang/unübersichtlich würde oder warum auch immer,

aber bei der Red-Box (inzwischen hat irgendwe was Neues gepostet) kann man ja auch dennoch absenden, wenn man es will ... ist halt nur 'ne Warnung/Info und kein Verbot

@Larsi: > oder >= statt =
(denk ich mal)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz