Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi JVCL Installiert - keine komponenten (https://www.delphipraxis.net/136380-jvcl-installiert-keine-komponenten.html)

d3zemb3r 29. Jun 2009 16:17


JVCL Installiert - keine komponenten
 
Hallo,

habe grad mir die JVCL´s installiert.

Als erstes die jcl/install.bat
dann jvcl/install.bat

Bei beiden kam kein fehler.

In delphi 7 enterprise ist keine neue komponente zu sehen.

Was kann der Fehler sein?

[edit=SirThornberry]Buchstabendreher im Titel und Beitrag korrigiert - nächstes mal bitte Beitrag kontrollieren vor dem absenden :-) Mfg, SirThornberry[/edit]

DeddyH 29. Jun 2009 16:19

Re: JCVL Installiert - keine komponenten
 
Werden die Packages evtl. nicht geladen?

d3zemb3r 29. Jun 2009 16:21

Re: JCVL Installiert - keine komponenten
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Werden die Packages evtl. nicht geladen?

Wi bzw wo sehe ich das denn??

DeddyH 29. Jun 2009 16:33

Re: JCVL Installiert - keine komponenten
 
Schau mal unter "Komponente - Packages installieren", da siehst Du schön, welche installiert sind und welche davon geladen werden.

SirThornberry 29. Jun 2009 16:34

Re: JCVL Installiert - keine komponenten
 
Geht es hier um die JVCL oder ist die JCVL was anderes?

DeddyH 29. Jun 2009 16:36

Re: JCVL Installiert - keine komponenten
 
Zitat:

dann jvcl/install.bat
Wird einfach ein Tippfehler im Titel sein ;)

G-Baumstamm 9. Dez 2011 09:01

AW: JVCL Installiert - keine komponenten
 
Hey,

sorry, dass ich hier nen altes Thema ausgrabe, aber ich habe genau das gleiche Problem, bin bei meiner Lösungssuche auf diesen Thread gestoßen & das Problem wurde hier noch nicht gelöst ... in solchen Fällen muss ich doch keinen neuen Thread aufmachen , oder ?

Also nochmal zusammenfassend: sowohl der JCL- als auch der JVCL-Installer laufen (mittlerweile, das hat auch ewig gedauert ...) fehlerfrei durch, am Ende ist von der JVCL aber einfach nix installiert. Bei Components --> Install Packages ist auch nichts eingetragen.

Jemand noch ne Idee ?

DeddyH 9. Dez 2011 09:12

AW: JVCL Installiert - keine komponenten
 
Kannst Du die Packages (*.bpl) manuell hinzufügen? Sind die entsprechenden Such- und Bibliothekspfade eingetragen?

G-Baumstamm 9. Dez 2011 09:20

AW: JVCL Installiert - keine komponenten
 
Such- und Bibliothekspfade sind eingetragen. Wenn ich auf Components --> Install Packages gehe hab ich im Projects/Bpl - Ordner zwar tonnenweise Jv-Packages, wenn ich versuche die zu installieren gibts aber entweder nen Fehler, weils keine Designtime-Packages sind (logisch) oder weil er "die angegebene Prozedur nicht findet" ... hmm ...

DeddyH 9. Dez 2011 09:23

AW: JVCL Installiert - keine komponenten
 
Das kann ich leider im Moment nicht ausprobieren, aber zu Hause habe ich noch Delphi 7 installiert. Wenn ich es nicht vergesse, kann ich ja mal schauen, was bei mir passiert. Welche Versionen sind es denn?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz