Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi JVCL Installiert - keine komponenten (https://www.delphipraxis.net/136380-jvcl-installiert-keine-komponenten.html)

haentschman 10. Dez 2011 07:19

AW: JVCL Installiert - keine komponenten
 
nochmal...
Zitat:

Starte dort die cmd.exe mit Adminrechten
... ist das wichtigste !

Stevie 10. Dez 2011 09:39

AW: JVCL Installiert - keine komponenten
 
Zitat:

Zitat von G-Baumstamm (Beitrag 1140697)
Damit meinst du einfach C:\Jedi\JCL\Install.bat eingeben, oder ? Wenn ja hat es den gleichen Effekt wie vorher, also die Fehlermeldung.

Nein, mein ich nicht, ich meine damit cd\ enter cd jedi\JCL enter Install.bat enter. Es ist nämlich ein feiner Unterschied in welchem Verzeichnis du in der cmd stehst, wenn du die install.bat aufrufst.

G-Baumstamm 10. Dez 2011 11:16

AW: JVCL Installiert - keine komponenten
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1140708)
nochmal...
Zitat:

Starte dort die cmd.exe mit Adminrechten
... ist das wichtigste !

Also ich hab da zwar wenig Ahnung von, aber völlig dämlich bin ich auch nicht ... ;)

Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1140715)
Nein, mein ich nicht, ich meine damit cd\ enter cd jedi\JCL enter Install.bat enter. Es ist nämlich ein feiner Unterschied in welchem Verzeichnis du in der cmd stehst, wenn du die install.bat aufrufst.

Danke, sorry wusste ich nicht ... damit startet der Installer tatsächlich. Und du bist nen Schatz, jetzt läuft wirklich alles vernünftig! Danke danke =)

Bleibt noch die Frage warum das alles so kompliziert sein muss, aber die ist wohl rhetorischer Natur ...

jbg 10. Dez 2011 11:19

AW: JVCL Installiert - keine komponenten
 
Zitat:

Zitat von G-Baumstamm (Beitrag 1140718)
Bleibt noch die Frage warum das alles so kompliziert sein muss, aber die ist wohl rhetorischer Natur ...

Delphi 7 hat halt unter Windows Vista und Windows 7 nichts im "C:\Program Files" Ordner zu suchen.

Stevie 10. Dez 2011 11:37

AW: JVCL Installiert - keine komponenten
 
Zitat:

Zitat von jbg (Beitrag 1140719)
Zitat:

Zitat von G-Baumstamm (Beitrag 1140718)
Bleibt noch die Frage warum das alles so kompliziert sein muss, aber die ist wohl rhetorischer Natur ...

Delphi 7 hat halt unter Windows Vista und Windows 7 nichts im "C:\Program Files" Ordner zu suchen.

Es geht ohne weiteres, nur UAC, 64-bit und VirtualStore machen die Sache oft nicht gerade einfacher - wie an diesem Fall gut zu sehen :)

Wäre wahrscheinlich alles einfacher, wenn man für die JCL/JVCL Releases mal deinen Binary Installer benutzen würde, so dass nicht alles immer kompiliert werden müsste - imo würde das für 95% der Benutzer völlig ausreichen und ebenso viele Fehler vermeiden (Problem wäre wahrscheinlich nur, die unterschiedlichen Delphi Versionen zu supporten)

jbg 10. Dez 2011 12:14

AW: JVCL Installiert - keine komponenten
 
[QUOTE=Stevie;1140722]
Zitat:

Zitat von jbg (Beitrag 1140719)
Problem wäre wahrscheinlich nur, die unterschiedlichen Delphi Versionen zu supporten

Den gibt es nur für die aktuellste Delphi Version. Die Quellen für den Installer sind aber im SVN eingecheckt, somit könnte theoretisch jeder sich die Binary Installers bauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz