Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 13   « Erste     3111213   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [IDE-Experte (2006,07,09,10,XE,XE2)] CustomHelp (https://www.delphipraxis.net/140957-%5Bide-experte-2006-07-09-10-xe-xe2-%5D-customhelp.html)

Pille 6. Feb 2011 13:59

AW: [IDE-Experte (2006,07,09,10,XE)] CustomHelp
 
Bei mir funktioniert jetzt die Hx Hilfe nicht mehr. Anfangs war alles in Ordnung, nachdem ich noch einige Hilfe Provider eingetragen habe, werden zwar Trefferergebnisse angezeigt. Wenn man aber auf eines Clickt, passiert gar nichts. Lohnt es sich, erstmal alle weiteren Hilfeprovider wieder zu löschen?
Ich habe Windows 7 und Delphi XE.
Edit: Jetzt geht's wieder, komisch.

mfg
Pille

chaosben 15. Sep 2011 09:20

AW: [IDE-Experte (2006,07,09,10,XE)] CustomHelp
 
CustomHelp war bisher sehr langsam. Das haben wir nun geändert und dem Experten ein paar Threads spendiert.
Dadurch kann man jetzt schon mit den ersten Suchergebnissen arbeiten während die anderen noch auf dem Weg sind.

Die neueste Version gibts wie immer per SVN.

Viel Spass!

chaosben 15. Sep 2011 19:31

AW: [IDE-Experte (2006,07,09,10,XE,XE2)] CustomHelp
 
Dank Rolf gibts jetzt auch ein Projekt für XE2. Und laut seinen Aussagen funktionierts auch. 8-)

schöni 4. Mai 2012 15:47

AW: [IDE-Experte (2006,07,09,10,XE,XE2)] CustomHelp
 
Hallo,

bin soeben dabei, mir die Quelltexte Schritt für Schritt zu kopieren. Da beim Anklicken des jeweiligen Quellcodelink's der Quelltext auf der Webseite angezwigt wird, muss ich die Quellen sukzessive per Copy & Paste übernehmen. Dabei ist mir die folgende Zeile in uchProviderWindowsSearch.dfm und uchProviderStaticWebSearch.dfm aufgefallen:

Delphi-Quellcode:
inline frame_Deco: Tch2FrameHelpItemDecoration
Ich habe 2 Fragen dazu:

1) Ab welcher Delphi Version gibt es das Schlüsselwort Inline in der .dfm Datei?

2) Was bedeutet dieses Schlüsselwort? (Im Gegensatz zu "Object", wie ich das kenne.

Ich brauche CustomHelp für Delphi 2006 -> die kostenlose Turbo Delphi Version, die keine Fremdpackages installiert. Deshalb kann ich nur zur Lauzeit instantiieren und brauche möglicherweise einen Workaround für dieses Problem.

Ich habe mir zum Download CustomHelp 2.0 gewählt.

Muss ich möglicherweise eine niedrigere Version bevorzugen für Delphi 2006, weil das Wort Inline da noch gar nicht bekannt ist?

SpTBX 5. Mai 2012 19:58

AW: [IDE-Experte (2006,07,09,10,XE,XE2)] CustomHelp
 
Bei mir lässt sich das übersetzte Package nicht in TDE 2006 installieren. Ist halt die eingeschränkte kostenlose Version. Hab schon die Embas nach einer Lizenz gefragt, aber es ist ja Wochenende.

Als Workaround versuche ich gerade eine Anwendung derart zu erstellen:

Delphi-Quellcode:
unit hlpmain;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, ComCtrls, ToolWin, Menus, ExtCtrls, Buttons,
  uch2ProviderWindowsSearch,
  uch2ProviderStaticWebsearch
  ;

type
  THelpExplorer = class(TForm)
    StatusBar1: TStatusBar;
    Panel1: TPanel;
    MainMenu1: TMainMenu;
    Hilfedatei1: TMenuItem;
    Installieren1: TMenuItem;
    N1: TMenuItem;
    Beenden1: TMenuItem;
    Bearbeiten1: TMenuItem;
    Kopieren1: TMenuItem;
    Markieren1: TMenuItem;
    Panel2: TPanel;
    SpeedButton1: TSpeedButton;
    TreeView1: TTreeView;
    Splitter1: TSplitter;
    HlpOpen: TOpenDialog;
    procedure SpeedButton1Click(Sender: TObject);
    procedure Beenden1Click(Sender: TObject);
    procedure Installieren1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
    FHelpFile: AnsiString;
    //Das WinHelp-Config Formular
    FWinHlpInstallForm: Tuch2FormProviderWindowsSearch;
    //Das WebHelp-Config Formular
    FWebHlpInstallForm: Tch2FormConfigStaticWebsearch;
    procedure InstallHelpFiles;
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  HelpExplorer: THelpExplorer;

implementation

{$R *.dfm}

procedure THelpExplorer.Beenden1Click(Sender: TObject);
begin
  Application.Terminate;
end;

procedure THelpExplorer.InstallHelpFiles;
var
  Install: Tch2FormConfigStaticWebsearch;
begin
  //Hier will ich eine Instanz des WebHelp-Configurations-Formulars erstellen
  //um dann die Konfiguration vornehmen zu können
  FWebHlpInstallForm := Tch2FormConfigStaticWebsearch.Create(self);
end;

procedure THelpExplorer.Installieren1Click(Sender: TObject);
begin
  if HlpOpen.Execute then
  Begin
    FHelpFile := HlpOpen.FileName;
    //Hilfedatei hier registrieren

  End;
end;

procedure THelpExplorer.SpeedButton1Click(Sender: TObject);
begin
  Panel1.Visible := false;
end;

end.
Da erhalte ich allerdings bereits zur Entwurfszeit Fehlermeldung, das Tch2FormConfigStaticWebsearch nicht bekannt sei.

Ich konnte das Package problemlos übersetzen (Beta2) kann aber keine Kompos installieren und das Package auch nicht.
Ich erhalte bei Laden der Units für WinSearch und StaticWebsearch Fehlermeldung Klasse ... nicht bekannt.

Die Anwendung soll ein Hilfefenster bereitstellen und mit einem Menüpunkt Hilfe installieren die Konfig Formulare aufrufen um die Hilfedateien oder Weblinks entgegenzunehmen.

Aber ich kann die Anwendung nicht übersetzen. Was muss ich anders machen?

Nintendo 8. Jan 2014 13:04

AW: [IDE-Experte (2006,07,09,10,XE,XE2)] CustomHelp
 
Hello,

Habe Probleme mit dem DocumentExplorer von MS. Wollte deshalb HelpExplorer probieren, der von hier runter zu laden geht:

http://download.cnet.com/Help-Explor...77ca9ceb&dlm=0

Habe den nun installiert und würde diesen nun gerne anstelle des dexplore.exe als Help Viewer verwenden.

Habe mit der Delphi-Menüfunktion "In Dateien suchen" die Datei dexplore.exe im Quellverzeichnis meiner CustomHelp Units gesucht, aber nicht gefunden. Werde jetzt noch in die Registry schauen, ob ich was finde.

Auf jeden Fall steht die Frage im Raum:

Wie kann ich diesen Help Explorer nun anstelle des dexplore.exe als Helpviewer verwenden?

Der kann alle Hilfeformate von Windows, einschließlich HxS anzeigen und wohl sogar HTML Hilfe.

Wer weiß Rat?


Momentan beschwert sich das schon mal installierte CustomHelp Package im Menü "Packages installieren" über eine nicht korrekt installierte dexplore.exe und das Häkchen wird von Delphi automatisch entfernt, auch wenn ich es per Mausklick wieder setzen will. Ich verwende Turbo Delphi Portable. Derzeit kein .NET installiert. Die portable Version akzeptiert das, aber ich habe dann keine integrierte Hilfe.

Wenn ich Registry-Einträge in den CustomHelp-Units an die Lage von HelpExplorer in der Registry anpassen muss, dann muss ich ja noch wissen, in welchen Units ich ändern muss. Leider komme ich da im Moment nicht weiter.


.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.
Seite 13 von 13   « Erste     3111213   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz