Delphi-PRAXiS
Seite 18 von 20   « Erste     8161718 1920      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü? (https://www.delphipraxis.net/166810-win-8-customer-preview-und-wo-ist-das-startmenue.html)

Insider2004 10. Mär 2012 23:05

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Wer es noch nicht gemerkt hat: Apple will überall mitverdienen. Sogar auf jedes Programm. Dagegen ist Microsoft Open Source! Die Harware ist völlig überteuert. Bei gleicher Leistung 3-fach. Das Ganze System ist geschlossen bei Apple. Fremde Waren und Dienstleistungen sind da unerwünscht. Ich lasse Apple links liegen und gehe auf freie Hard- und Software!

jaenicke 10. Mär 2012 23:43

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1155894)
Wer es noch nicht gemerkt hat: Apple will überall mitverdienen. Sogar auf jedes Programm. Dagegen ist Microsoft Open Source!

Du vergleichst Äpfel (AppStore) mit Birnen (herkömmlich installierte Programme).
Im AppStore von Microsoft oder Google kassieren die Betreiber genauso 30%. Und umgekehrt kannst du auf einem Mac normale Programme außerhalb des AppStore ohne diese 30% kaufen und installieren.

cookie22 11. Mär 2012 00:36

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Die 30% sind nebenbei ein völlig normaler Reseller-Rabatt. ;)

Delphi-Laie 11. Mär 2012 08:28

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Da lobe ich (mir) doch Foren wie dieses, die - "ganz nebenbei" - auch als unkommerzielle Softwaretauschbörsen fungieren (können).

Robotiker 11. Mär 2012 10:03

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1155929)
Da lobe ich (mir) doch Foren wie dieses, die - "ganz nebenbei" - auch als unkommerzielle Softwaretauschbörsen fungieren (können).

In diesem Zusammenhang stellt sich mit Windows 8 die Frage, wie denn die Metro Apps auf den Rechner kommen ?

Im Moment finde ich da nur 3 Wege:
  • Auf einem Entwicklungsrechner über den Start aus Visual Studio
  • Über den Metro Shop
  • Für Firmenkunden über eine Domäne

Morphie 11. Mär 2012 10:41

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von Robotiker (Beitrag 1155939)
In diesem Zusammenhang stellt sich mit Windows 8 die Frage, wie denn die Metro Apps auf den Rechner kommen ?

Im Moment finde ich da nur 3 Wege:
  • Auf einem Entwicklungsrechner über den Start aus Visual Studio
  • Über den Metro Shop
  • Für Firmenkunden über eine Domäne

Punkt 3 ist noch nicht sicher... Im Enterprise-Bereich weiß MS da selbst noch nicht, wie sie Software dort verteilen wollen.

Robotiker 11. Mär 2012 11:20

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von Morphie (Beitrag 1155948)
Punkt 3 ist noch nicht sicher... Im Enterprise-Bereich weiß MS da selbst noch nicht, wie sie Software dort verteilen wollen.

Ja, den Eindruck gewinne ich auch. An unterschiedlichen Stellen im MSDN steht jeweils was anderes dazu.

cookie22 11. Mär 2012 14:13

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Wie willst du Firmenkunden mit Apps glücklich machen? Diese Kunden werden wohl eher bei klassischen Programmen bleiben.

DeddyH 11. Mär 2012 15:13

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
[OT] Ich stelle mir das gerade vor: "die ultimative Office-Suite im Jamba-Sparabo" :lol: [/OT]

Robotiker 11. Mär 2012 15:26

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1156009)
Wie willst du Firmenkunden mit Apps glücklich machen? Diese Kunden werden wohl eher bei klassischen Programmen bleiben.

Einige meiner VCL-Anwendungen sind nur Frontends, die mit Embeddedsystemen über TCP/IP kommunizieren. Dafür könnte ich mir Tablett-Apps sehr gut vorstellen. Nur möchte ich dafür nicht unbedingt über den Windows-Store gehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Seite 18 von 20   « Erste     8161718 1920      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz