Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü? (https://www.delphipraxis.net/166810-win-8-customer-preview-und-wo-ist-das-startmenue.html)

cookie22 1. Mär 2012 09:24

Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Kann es sein, daß M$ das Startmenü komplett entfernt hat?

Bernhard Geyer 1. Mär 2012 09:36

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Du must erst die Kachel "Desktop" anwählen ...

cookie22 1. Mär 2012 09:42

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Ja genau und per Registry-Hack bekam man das klassische Win7 Startmenü zurück. Nur nun ist es komplett weg. ;)

user0815 1. Mär 2012 09:49

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Das Startmenü ist weg !
http://stadt-bremerhaven.de/windows-...as-startmenue/

http://stadt-bremerhaven.de/windows-...-installieren/
Habe das ganze in der VirtualBox am laufen... damned
was klappt Windows Taste drücken, ALT + Tab

Bei den Kacheln: 2x Space weg ist die App (wie gesagt Virtual Box)

Für die ganzen Programme muss man irgendeinen Buchstaben tippen (wenn die Kacheln sichtbar sind) dann erscheint eine Liste... drück mal 's'
ist aber alles komisch, habe keine Ahnung was man sonst dazu sagen soll

/confused


Nachtrag: http://www.golem.de/specials/windows8/

cookie22 1. Mär 2012 10:07

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Es gibt bestimmt einen Weg das klassische Startmenü zurück zu bekommen. Hoffe ich zu mindest, in der Dev Preview konnte man ja Metro noch leicht umgehen. Die Frage ist nur wie? Der Registry-Hack von der Dev Preview funktioniert jedenfalls nicht mehr.

Phoenix 1. Mär 2012 10:16

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1153780)
Es gibt bestimmt einen Weg das klassische Startmenü zurück zu bekommen.

Wenn Du es Dir selber schreibst vielleicht. Der Code dafür ist zumindest nicht mehr in die CTP einkompiliert.

devidespe 1. Mär 2012 10:50

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Du kannst in der Registry den Eintrag RPEnabled des Schlüssels

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer

von 1 auf 0 setzen und neu starten, dann hast Du das Windows 7-Look&Feel zurück.

cookie22 1. Mär 2012 10:53

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Nein, hast du eben nicht. In der Dev Preview ging das, in der Consumer Preview geht es nicht mehr.

Ich befürchte Phoenix hat recht und der Code existiert nicht mehr.

pustekuchen 1. Mär 2012 10:58

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir eben auch mal in einer VM Windows 8 installiert.

Das der Start Button nun komplett weg ist, find ich noch größeren Mist.

Bis man erstmal rausgefunden hat das man von Desktop mit der Windows Taste wieder ins Metro Menü kommt, braucht man ein paar Versuche :P

Tastenkombinationen die auch noch nützlich sein können sind:
Windows-Taste + Tab - Ähnlich wie Alt + Tab nur am Linken Bildschirmrand orientiert.
Windows-Taste + Q - öffnet die Suche
Windows-Taste + c - scheint eine Art Kontroll Panel zu öffnen.

Was ich allerdings noch suche ist ne Kombi um ein Programm zu beenden? Bisher startet man alle Programme und drückt die WindowsTaste um ein anderes Programm zu starten und der Rest läuft weiterhim im Hintergrund...

Alternativ kann man natürlich über den TaskManager die Programme beenden...

Mir ist W8 viel zu Casual... Als Entwickler, Gamer und nicht-Dau geht mir Windows 8 in eine falsche Richtung und ich werde vermutlich bei Windows 7 bleiben und auf W9 warten :P

himitsu 1. Mär 2012 10:59

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Win9 wird bestimmt noch Casualer. :lol:

cookie22 1. Mär 2012 11:15

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von pustekuchen (Beitrag 1153790)
Was ich allerdings noch suche ist ne Kombi um ein Programm zu beenden? Bisher startet man alle Programme und drückt die WindowsTaste um ein anderes Programm zu starten und der Rest läuft weiterhim im Hintergrund...

Metroapps kann man nur per Taskmanager beenden.

Phoenix 1. Mär 2012 11:19

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von pustekuchen (Beitrag 1153790)
Was ich allerdings noch suche ist ne Kombi um ein Programm zu beenden?

Geht Alt+F4 nicht mehr?

Morphie 1. Mär 2012 12:12

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Wo meldet man eigentlich Bugs? hab schon n paar ;-)

Phoenix 1. Mär 2012 12:15

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Hier: http://connect.microsoft.com/

pustekuchen 1. Mär 2012 12:21

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1153793)
Zitat:

Zitat von pustekuchen (Beitrag 1153790)
Was ich allerdings noch suche ist ne Kombi um ein Programm zu beenden?

Geht Alt+F4 nicht mehr?

Uff, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :P Klar ALT + F4 funktioniert. Auch wenn der Prozess nicht sofort beendet wird.

Bernhard Geyer 1. Mär 2012 12:28

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Mal schauen ob man generll das Kacheln abstellen kann (jedenfalls als Startscreen).
Ich glauben nicht das das im normalen Büroaltag sinnvoll einzuetzen ist.

cookie22 1. Mär 2012 13:03

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Durch das Wegfallen des normalen Start Buttons, sieht es ganz so aus, als ob man auch als Desktop User die Metro Oberfläche aufgezwungen bekommt.

shmia 1. Mär 2012 13:28

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Irgendwie versteht Microsoft seine verschiedenen Zielgruppen und Zielgeräte nicht.
  • Poweruser auf Desktop- und Notebookrechner wollen ihren bekannten Desktop mit Startmenu sehen. Das ist der "Produktivmodus", der Benutzer ist der Chef auf seinem Rechner.
  • Standarduser auf Desktop- und Notebookrechner sollten die Wahl haben zwischen dem bekannten Desktop oder der neuen Metro-Oberfläche. Auf Desktop- und Notebookrechnern ist man gut beraten die alte Oberfläche zu verwenden.
  • nur Benutzer von Tablet-PCs bekommen ungefragt die neue Metro-Oberfläche vorgesetzt
Bei Windows Vista hat man ganz klar die Tendenz von Microsoft gesehen möglichst viele Dinge vor dem Benutzer zu verstecken mit dem Ziel die Bedienung zu vereinfachen.
Beim Herunterfahren von Vista wird z.B. als allererstes der Bildschirm ausgeschaltet. :wall:
Einen Poweruser bringt das zur Verzweiflung, denn er wird entmündigt und sieht nicht mehr was auf seinem Rechner abgeht.
Bei Windows 7 wurde dieses Verhalten wieder zurückgedreht; d.h. man sieht wieder wie die laufenden Anwendungen geschlossen werden.

Man sollte meinen Microsoft hat daraus gelernt, aber Windows 8 wird wieder so ein Betriebssystem, dass den Benutzer entmündigt.
Wir warten auf Windows 9... :?

MathiasSimmack 1. Mär 2012 14:06

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Ich stehe gerade vor der Versuchung, meine Linuxplatte zu säubern und mal zum Testen Windows 8 zu installieren. :stupid:
Aber eine VM... hm, ich muss gestehen, ich habe keine Erfahrung damit. :oops: Könnt ihr in der Richtung was empfehlen?

user0815 1. Mär 2012 14:37

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
@MathiasSimmack
https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
http://stadt-bremerhaven.de/windows-...dows-8-server/
http://stadt-bremerhaven.de/windows-...-installieren/

MathiasSimmack 1. Mär 2012 14:44

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Upps, wie peinlich. Der Link zu VirtualBox war in deinem Beitrag ja enthalten.
Dennoch vielen Dank.

TiGü 1. Mär 2012 16:07

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Auf der Metro Ansicht klappt am unteren Bildrand eine Leiste auf wenn man mit den Cursor/Hand nah dran ist, wo dann "All Apps" oder so steht.
Der Klick drauf öffnet eine Liste mit den installierten Programmen und Einstellmöglichkeiten.
Das scheint mir nun der Startmenü Ersatz zu sein.

Wirklich Spaß macht die Consumer Beta eh erst auf einen leistungsfähigen Tablet.

Benutzt ihr wirklich eure Desktop-Rechner mit normalen Monitor und Maus??? :shock:

Bernhard Geyer 1. Mär 2012 16:13

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1153895)
Benutzt ihr wirklich eure Desktop-Rechner mit normalen Monitor und Maus??? :shock:

Freilich. Die meinsten werden wohl testen ob die eigenen Apps noch unter Win8 laufen - auch wenn es nicht auf dem Metro-Desktop ist.

jaenicke 1. Mär 2012 16:20

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von shmia (Beitrag 1153829)
Bei Windows Vista hat man ganz klar die Tendenz von Microsoft gesehen möglichst viele Dinge vor dem Benutzer zu verstecken mit dem Ziel die Bedienung zu vereinfachen.

Da hat man wohl versucht bei Apple zu kopieren. Dass das eine andere Zielgruppe (meistens eher weniger technisch versiert) ist, hat man wohl nicht ganz verstanden.

Zitat:

Zitat von shmia (Beitrag 1153829)
Beim Herunterfahren von Vista wird z.B. als allererstes der Bildschirm ausgeschaltet. :wall:

Bei mir ist das nicht so gewesen.

Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1153895)
Benutzt ihr wirklich eure Desktop-Rechner mit normalen Monitor und Maus??? :shock:

Ich werde einen normalen Desktoprechner mit u.a. einem 22" Touch-TFT nutzen, habe die neue Preview aber noch nicht installiert.

MathiasSimmack 1. Mär 2012 16:52

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin noch nicht sicher, ob ich in dieser Form wirklich mit Windows 8 arbeiten könnte. Für ein Tablet mag das prima sein. Aber für einen Desktop-PC? :?

himitsu 1. Mär 2012 17:13

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Hat jemand die Server-Version probiert?
Ich hoffe mal dort ist kein Metro mit drauf. :lol:


Warten lohnt sich wohl nicht?
Werde mir auf'm Heimweg vermutlich noch ein Windows Home Server 2008 für ~25€ mitnehmen. Oder Sollte, man noch auf Server8 warten?

jaenicke 1. Mär 2012 17:16

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von MathiasSimmack (Beitrag 1153910)
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin noch nicht sicher, ob ich in dieser Form wirklich mit Windows 8 arbeiten könnte. Für ein Tablet mag das prima sein. Aber für einen Desktop-PC? :?

Gewöhnungsbedürftig ist es sicher, ja. Das war Office 2007 aber auch. Ich kenne niemanden persönlich, der sich damit ernsthaft beschäftigt hat und es dennoch schlecht findet. Egal ob unsere Kollegin aus dem Backoffice oder andere, viele waren zuerst wenig begeistert (vorsichtig formuliert), sind aber im Nachhinein begeistert wie schnell plötzlich alles geht.

Ehrlich gesagt kann ich mir das bei der Metro Oberfläche noch nicht wirklich vorstellen, aber ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass es ähnlich ist wie bei der Umgewöhnung an die Ribbons. ;-)

cookie22 1. Mär 2012 17:18

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
In meinen Augen ist es einfach nur dumm, das Startmenü komplett zu entfernen und nicht optional die Möglichkeit zu geben es zu aktivieren.

Phoenix 1. Mär 2012 18:03

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1153916)
In meinen Augen ist es einfach nur dumm, das Startmenü komplett zu entfernen und nicht optional die Möglichkeit zu geben es zu aktivieren.

Das haben viele bei Office und der Einführung der Ribbons auch Anfänglich behauptet. Und heute will keiner mehr auf den Produktivitätsgewinn verzichten, der sich auch nur ein klein bisschen auf das neue Konzept eingelassen hat. Ich würde mich tatsächlich mal ein wenig darauf einlassen und damit arbeiten. So furchtbar wird die Umstellung sicher nicht werden. Die Programmleiste auf der linken Seite und links unten das Startfenster sind ein mehr als adäquater Ersatz für die Startleiste.

Das ganze neue Konzept basiert zudem auch auf den User-Feedbackmeldungen. Okay, die schaltet der "Deutsche"-Poweruser ja immer gleich aus ("Nein! Du telefonierst NICHT nach Hause!"), aber die anderen 99,9% der 08/15-User die das Feedback-System anlassen blenden halt ihre Startleiste aus, starten ihre Anwendungen nur per Doppelklick auf das Desktop-Icon und lassen ihre Apps in Vollbild laufen. Und diese Daten nimmt Microsoft und lässt darauf die Entscheidungen basieren. Wer das Feedback-System ausschaltet hat sich selber aktiv aus dem Entscheidungsprozess ausgeklinkt und überlässt die Entscheidungen über die weitere Entwicklung von Windows den normalen DAU's, die mit ihren Usage-Statistiken hier einfliessen.

cookie22 1. Mär 2012 18:37

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1153920)
...Das haben viele bei Office und der Einführung der Ribbons auch Anfänglich behauptet. Und heute will keiner mehr auf den Produktivitätsgewinn verzichten, der sich auch nur ein klein bisschen auf das neue Konzept eingelassen hat. Ich würde mich tatsächlich mal ein wenig darauf einlassen und damit arbeiten. So furchtbar wird die Umstellung sicher nicht werden. Die Programmleiste auf der linken Seite und links unten das Startfenster sind ein mehr als adäquater Ersatz für die Startleiste...

Bei den Ribbons war von Anfang an klar, dass man Zugang zu allen wichtigen Funktionen hat. Um Programme zu starten brauche ich unter Win8 aber definitiv länger, als unter Win7.

Da es auch Benutzer gibt, die schon ewig lange mit dem alten Konzept arbeiten, ist es dumm denen nicht optional das alte Konzept anzubieten. Das tut niemandem weh.

Was für ein Fehler das ist, hat Canonical mit Unity erlebt. Ubuntu hat massiv User an Mint und Fedora verloren.

Vor allem wird nicht wirklich viel geändert, es wird nur kompatibel zu Tablet PCs gemacht. Für Desktop Poweruser ist das wohl eher eine Einschränkung. Wenn es um Innovtionen geht, ist das Gnome Team und Apple Lichtjahre voraus.

Phoenix 1. Mär 2012 18:43

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1153932)
Um Programme zu starten brauche ich unter Win8 aber definitiv länger, als unter Win7.

Wo "Ein einzelner Klick auf die große Kachel der Anwendung" nun 'definitiv Länger' ist, als ein Doppelklick auf das kleine Desktop-Icon bei Win 7 oder ein Einzelklick auf das noch viel kleinere Icon das an die Taskleiste gepinnt wurde musst Du bitte aber noch erklären. Ich zumindest treffe ein größeres Icon vermutlich schneller als ein kleines.

Das man sich vorher den Desktop / die Taskleiste in Win7 customized geht mit dem vorherigen Arrangieren der Metro-Kacheln bei Win8 Hand in Hand.

Edit Nachtrag für die Power-User und Keyboard-fetischisten:

Die Win-Number Shortcuts funktionieren in Win8 analog zu Win7. Auch Win-Shift-Number fährt eine neue Instanz der Anwendung an der enstprechenden Taskbar/Kachel-Position hoch.
Win-[Type something] sucht genauso wie in Win7 in den Anwendungen, Win-Cmd feuert auch sin Win8 eine Kommandozeile hoch.
Hier gibts keine Unterschiede.

silver-moon-2000 1. Mär 2012 18:53

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1153933)
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1153932)
Um Programme zu starten brauche ich unter Win8 aber definitiv länger, als unter Win7.

Wo "Ein einzelner Klick auf die große Kachel der Anwendung" nun 'definitiv Länger' ist, als ein Doppelklick auf das kleine Desktop-Icon bei Win 7 oder ein Einzelklick auf das noch viel kleinere Icon das an die Taskleiste gepinnt wurde musst Du bitte aber noch erklären. Ich zumindest treffe ein größeres Icon vermutlich schneller als ein kleines.

Das man sich vorher den Desktop / die Taskleiste in Win7 customized geht mit dem vorherigen Arrangieren der Metro-Kacheln bei Win8 Hand in Hand.

My 2 cents:

Ohne mich jemals mit Win8 auseinandergesetzt zu haben, daher im tiefsten Blindflug: Wenn ich einige Fenster offen habe, muss ich diese doch vorher auf irgendeine Weise minimieren, um an den Desktop und die darauf befindlichen Kacheln zu kommen, oder irre ich mich jetzt schon?

Dann ein Klick auf die große Desktop-Kachel, die wohl wirklich schnell zu finden ist, dann wieder das Maximieren der anderen Fenster, wenn ich nicht komplett auf die anderen Fenster verzichten kann, den kurzen Moment abwarten, bis man sich wieder orientiert hat...

Da geht es schon schneller, auf ein kleines Icon in der Taskleiste zu klicken (zumindest meine Meinung)

himitsu 1. Mär 2012 18:54

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Wenn du viele Programme/Kacheln hast, dann kann das schon länger dauern.
Vorallem wenn nich alle Kacheln auf den Desktop passen. :angle:

Zitat:

Das tut niemandem weh.
Vorallem da der Code in der Beta ja noch drin war.
War bestimmt mehr Aufwand den auszubauen, als ihn drin zu lassen. :stupid:

cookie22 1. Mär 2012 18:58

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Das Konzept ist eindeutig auf Tablet und Touchscreens ausgelegt und nicht auf Desktop-Nutzung. Man kann sich das auch mit Gewalt schön reden.

Insider2004 1. Mär 2012 19:03

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Bei mir ist das Startmenü da. Ich arbeite mit XP. Und das bleibt auch so.

Morphie 1. Mär 2012 19:49

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von silver-moon-2000 (Beitrag 1153935)
My 2 cents:

Ohne mich jemals mit Win8 auseinandergesetzt zu haben, daher im tiefsten Blindflug: Wenn ich einige Fenster offen habe, muss ich diese doch vorher auf irgendeine Weise minimieren, um an den Desktop und die darauf befindlichen Kacheln zu kommen, oder irre ich mich jetzt schon?

Dann ein Klick auf die große Desktop-Kachel, die wohl wirklich schnell zu finden ist, dann wieder das Maximieren der anderen Fenster, wenn ich nicht komplett auf die anderen Fenster verzichten kann, den kurzen Moment abwarten, bis man sich wieder orientiert hat...

Da geht es schon schneller, auf ein kleines Icon in der Taskleiste zu klicken (zumindest meine Meinung)

Also bei mir läufts so:
Wenn ich eine Metro-App offen habe und eine andere Metro-App benutzen will, drücke ich einfach die Windows-Taste und lande auf dem Metro-Desktop und kann eine andere App / eine andere normale Anwendung starten. > Eine Keyboardtaste und eine Maustaste bedienen

Wenn ich eine normale Desktopanwendung gestartet habe, und eine weitere Anwendung starten möchte, mache ich das so wie früher, da ich den Desktop ja nicht schließen muss. > also keine Veränderung zu Win7

Wenn ich eine normale Desktopanwendung gestartet habe und eine Metro-App starten will, drücke ich wieder die Windows-taste und klicke die Metro-App an. > also quasi analog zu Punkt 1.

Denn Metro-Apps sollen gar nicht geschlossen werden.
Wenn sie nicht aktiv sind, laufen sie in eine Art Ruhezustand. (habe ich gelesen, nächsten Mittwoch zur CeBit weiß ich mehr, da habe ich das MS-Seminar ;D )
Man muss also nichts vorher schließen oder minimieren, sondern lediglich die Windows-Taste drücken.

Ich sehe in der ganzen Sache eigentlich keinen Nachteil.
Wozu braucht ihr denn das Startmenü?
Programme suchen? Einfach die Windows-taste drücken und das Programm aufrufen
Ausführen aufrufen? Win+R oder mit der Maus ganz unten links in den Bildschirmrand rechts-klicken, schon hat man diverse Funktionen, die das alte Startmenü sonst geboten hat.

Nur weil etwas neu / anders ist, ist es nicht gleich schlecht.
"Alte Hasen" müssen sich nunmal dran gewöhnen und die jugendlichen, die mit iPhone und Android-Smartphones aufgewachsen sind, werden hier schneller klar kommen denke ich. Die Jugendlichen sind die Anwender und Geldgeber von morgen.

Wenn ich mir ansehe, wie viele Mädels mit ihrem iPhone / iPad / Androidkram ruck zuck klar kommen, aber von PCs überhaupt gar keine Ahnung haben, dann kann ich diesen Schritt schon nachvollziehen. MS will hier ein einheitliches, -für PC-Anwender- neues Prinzip schaffen. Wenn man damit aufwächst, kommt man damit vermutlich sehr gut klar.

jaenicke 1. Mär 2012 20:22

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1153920)
Das ganze neue Konzept basiert zudem auch auf den User-Feedbackmeldungen. Okay, die schaltet der "Deutsche"-Poweruser ja immer gleich aus ("Nein! Du telefonierst NICHT nach Hause!"), aber die anderen 99,9% der 08/15-User die das Feedback-System anlassen blenden halt ihre Startleiste aus, starten ihre Anwendungen nur per Doppelklick auf das Desktop-Icon und lassen ihre Apps in Vollbild laufen. Und diese Daten nimmt Microsoft und lässt darauf die Entscheidungen basieren. Wer das Feedback-System ausschaltet hat sich selber aktiv aus dem Entscheidungsprozess ausgeklinkt und überlässt die Entscheidungen über die weitere Entwicklung von Windows den normalen DAU's, die mit ihren Usage-Statistiken hier einfliessen.

:thumb:

Genau deshalb gab es ja beim FF jetzt auch die Diskussion dieses System per Opt-Out zu aktivieren. Es ist eben überall das gleiche:
In den Foren (damit meine ich vor allem gewisse größere News/Trash-Portale) wird über Konzepte gejammert und genau die gleichen Leute schreiben in anderen Threads wie schlimm es ist, wenn die entsprechenden Daten anonymisiert zurückgeschickt werden.

Nur weil ein paar Leute in Foren sich beschweren kann man aber keine Entscheidungen treffen. Das geht eben nur statistisch bei der Masse der betroffenen Anwender. Wer da nicht mitmachen will, braucht sich nicht wundern, ganz genau.

EWeiss 1. Mär 2012 21:23

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1153938)
Das Konzept ist eindeutig auf Tablet und Touchscreens ausgelegt und nicht auf Desktop-Nutzung. Man kann sich das auch mit Gewalt schön reden.

Na ja nicht ganz.. aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Eindeutig auf Kommerz oder glaubt hier jemand das der APP-Store von M$ umsonst angelegt wurde?
Um das ganze incl. MS-PHONE zu vereinheitlichen hat man diesen Kachelkram erfunden.

Habe es ja schon öfters gesagt es geht immer mehr darauf aus dem Anwender schmackhaft zu machen für
jede Anwendung seperat zu zahlen und das ganze natürlich mit Onlinezwang um zu Kontrollieren ob auch alles
schön und brav bezahlt wurde.
Also demnächst Anwendungen ala Office und Ko nur noch über Abonements stellt euch schon drauf ein.
Dafür ist es dann nicht mal mehr nötig diese auf seine Platte zu Installieren.. Totale Kontrolle.

Für mich ist defintiv Win7 das letzte Windows..
Ich will einen freien Desktop (Arbeitsplatz, Schreibtisch) und selber bestimmen was da drauf gelegt wird.
Schließlich diktiert mir mein Chefe auch nicht das an XPosition auf meinem Schreibtisch mein Bleistift zu liegen hat.
Und ein Desktop repräsentiert diesen auf dem PC für mich.. da hat mir M$ nicht reinzureden.
Wenn doch! Dann können die mich mal. Was soll ich mit diesen ganzen Kachel Mist?

Ich will meinen Schreibtisch schön aufgeräumt in Mahgoni wenn möglich und darauf genau zentriert soll mein Bleistift liegen.
Aber jeder wie er will.

Zitat:

Die Jugendlichen sind die Anwender und Geldgeber von morgen
Richtig erkannt ;)

gruss

Luckie 1. Mär 2012 22:21

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Also mir ist die Metro-Oberfläche auch unsympathisch, was ich bisher so gehört habe. Und ist es nicht so, dass man Metro Appss eigentlich gar nicht mehr beenden können soll, sondern dass sie nur "schlafen gelegt" werden, wenn sie nicht aktiv sind oder war das bei Android so? Und war es nicht MS, die gesagt haben, dass man den Rechner eigentlich nicht mehr ausschaltet in Zukunft?

himitsu 1. Mär 2012 22:30

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?
 
Die haben aber auch Mal sowas gesagt, wie 64 KB RAM wären völlig ausreichend. :stupid:


Wobei ich allerdings auch vorwiegend fast nur noch den Ruhezustand nutze.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz