Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Desktopübertragung (https://www.delphipraxis.net/167946-desktopuebertragung.html)

Lyan 26. Apr 2012 20:40

Delphi-Version: 2010

Desktopübertragung
 
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man sowas am leichtensten realisieren könnte?


Danke

implementation 26. Apr 2012 20:44

AW: Desktopübertragung
 
Dazu gibt es bereits verbreitete Protokolle, Bei Google suchenVNC könnte bspw. man benutzen.

Medium 26. Apr 2012 20:45

AW: Desktopübertragung
 
Was willst du tun? Deinen Desktop von einer Windows-Installation auf eine andere übertragen, oder einen Remote-Desktop? Wie ich so präzise Fragen immer liebe...

Lyan 26. Apr 2012 20:48

AW: Desktopübertragung
 
Ich würde gerne eine Remotedesktopverbindung herstellen.

Quasi eine Verbindung von meinem Rechner A zu einem Rechner B.

Medium 26. Apr 2012 20:52

AW: Desktopübertragung
 
Bei Google suchenRemote Desktop, Bei Google suchenVNC, Bei Google suchenTeamViewer, Bei Google suchenPC Anywhere. Das sollten die 4 geläufigsten Tools sein, eins war ja oben schon verlinkt und das andere immerhin auch namentlich ;)

Lyan 26. Apr 2012 20:54

AW: Desktopübertragung
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1163723)
Bei Google suchenRemote Desktop, Bei Google suchenVNC, Bei Google suchenTeamViewer, Bei Google suchenPC Anywhere. Das sollten die 4 geläufigsten Tools sein, eins war ja oben schon verlinkt und das andere immerhin auch namentlich ;)

Mhm. Ich würde fast sagen, die Frage bezieht sich eher darauf, dass ich soetwas selber programmieren möchte ;)


Aber vielen Dank schonmals!

implementation 26. Apr 2012 20:58

AW: Desktopübertragung
 
Zitat:

Zitat von Lyan (Beitrag 1163724)
Mhm. Ich würde fast sagen, die Frage bezieht sich eher darauf, dass ich soetwas selber programmieren möchte ;)

Wo liegt denn genau das Problem? Beim Auslesen des Grafikspeichers oder beim Übertragen? Für die Übertragung wären gebräuchliche Protokolle wie VNC oder RDP sinnvoll, denn dadurch wird dein Programm automatisch zu anderen kompatibel.

Lyan 26. Apr 2012 21:01

AW: Desktopübertragung
 
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1163726)
Zitat:

Zitat von Lyan (Beitrag 1163724)
Mhm. Ich würde fast sagen, die Frage bezieht sich eher darauf, dass ich soetwas selber programmieren möchte ;)

Wo liegt denn genau das Problem? Beim Auslesen des Grafikspeichers oder beim Übertragen? Für die Übertragung wären gebräuchliche Protokolle wie VNC oder RDP sinnvoll, denn dadurch wird dein Programm automatisch zu anderen kompatibel.

Hab mich damit noch nicht beschäftigt. Ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll oder was ich mir durchlesen sollte, um zu verstehen wie ich eine solche Verbindung aufbauen kann ^^

implementation 26. Apr 2012 21:08

AW: Desktopübertragung
 
Zitat:

Zitat von Lyan (Beitrag 1163728)
Ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll oder was ich mir durchlesen sollte, um zu verstehen wie ich eine solche Verbindung aufbauen kann ^^

Dann les' dich am besten erstmal in Netzwerkprogrammierung ein und bau einen kleinen Chat oder sowas. Gibt's jede Menge Tutorials zu. Als nächstes musst du dann eben statt Chattext Bilddaten rüberschicken.

Lyan 26. Apr 2012 21:10

AW: Desktopübertragung
 
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1163731)
Zitat:

Zitat von Lyan (Beitrag 1163728)
Ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll oder was ich mir durchlesen sollte, um zu verstehen wie ich eine solche Verbindung aufbauen kann ^^

Dann les' dich am besten erstmal in Netzwerkprogrammierung ein und bau einen kleinen Chat oder sowas. Gibt's jede Menge Tutorials zu. Als nächstes musst du dann eben statt Chattext Bilddaten rüberschicken.


Hab mal mit TIDServerSocket und TIDClientSocket nen chat gemacht^^

Und mit WinAPI auch schon sockets mit anleitung aus delphi-treff geschrieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz