Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Prog mit Sound (https://www.delphipraxis.net/18744-prog-mit-sound.html)

No Voices 24. Mär 2004 06:49


Prog mit Sound
 
Hallo,

Neben dem Programieren habe ich noch das hobby musik zu machen. Jetzt habe ich ein schönes hintergrundlied in 3 Teilen.
Ein Intro ein Hauptteil und ein ende. Der hauptteil läst sich unendlich wiederholen. Meine Frage ist jetzt, Wie kann ich sound in mein Prog einbauen. Starte ich das Prog soll er das intro einspielen Passiert nichts weiter Soll er den Hauptteil abspielen in einer schleife Ohnen Pause oder rucken. Wenn ich dann irgendwann eine aktion ausführe soll er das ende abspielen und danach die soundwiedergabe stopen. das soll aber alles flüssig laufen das nie ne pause zwischen den teilen ist.

Hat da jemand erfahrungen mit? :roll:

SirThornberry 24. Mär 2004 07:12

Re: Prog mit Sound
 
Wenn du bereit wärst geld auszugeben würde ich dafür die mmtools von swiftsoft empfehlen, damit geht das kinderleicht

No Voices 24. Mär 2004 09:01

Re: Prog mit Sound
 
Was heißt das genau? wieviel Geld??

und gibt es ne möglichkeit ohne dafür zu Bezahlen, weil ich das Prog auch bedenkenlos mehrfach weitergeben will.

Jens Schumann 24. Mär 2004 09:45

Re: Prog mit Sound
 
Hallo,
wenn es nicht all zu anspruchsvoll sein soll und es darum geht nur ein Lied im Hintergurnd abzuspielen kann man auch die unit mmsystem einbinden und dann mit PlaySound arbeiten.
Dann wäre es kostenlos.

No Voices 24. Mär 2004 10:17

Re: Prog mit Sound
 
in erster linie ist es wichtig das kein haken und ruckeln drin sein darf, sonst kann man sich damit nicht schmücken. Ist das dann der Fall?

Jörn 24. Mär 2004 11:41

Re: Prog mit Sound
 
Mach das mit OpenAL, geht relativ einfach, ist erweiterbar und du hast bei Endloswiedergabe keine Pausen (glaube ich zumindest *gg*). Musst mal googlen, findest relativ schnell was zu. Nachteile hat es aber auch: du musst die OpenAL.dll mitliefern. Die kriegst du auch als Installer usw von Creative Labs, kostenlos.

No Voices 29. Mär 2004 08:05

Re: Prog mit Sound
 
@ Jörn

Hast Du damit erfahrungen mit? Ich wüste nicht wie ich es anfassen soll.

Ghostwalker 29. Mär 2004 08:36

Re: Prog mit Sound
 
Schau dir mal die BASS-Bibleothek unter www.un4real.com an. Ist zwar ne DLL aber es gibt bereits eine fertige Unit zum einbinden in Delphi :)

Solange das Programm nicht irgendwie verkauft wird ist das Teil kostenlos.

No Voices 29. Mär 2004 09:12

Re: Prog mit Sound
 
@ Ghostwalker

Das heist das wen ich das Prog verschenke sozusagen ist es egal ab ich irgendwo mit Bass arbeite?
Ich habe auch Bass.dll in meinem MediaPlayer einbauen müssen, wegen dem CD-Player. Und was ist wenn ich das Prog mal Kostenpflichtig weiter geben will?

hummer 29. Mär 2004 09:59

Re: Prog mit Sound
 
Hi!
Wenn du dein Programm verkaufen willst muss du für die bass.dll bezahlen. Lizensen kannst du hier erwerben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz