Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 75     123 451353     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.7.8 (https://www.delphipraxis.net/69073-devproject-manager-projektverwaltung-1-7-8-a.html)

xZise 11. Mai 2006 16:32

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Zitat von xZise
Jo! Aber so ist es ja auch bei Dateien (XP & 2k auf jedenfall)

Richtig, in der neuen Version 0.9.0.4 (im ersten Posting) habe ich das bereits umgesetzt.

Danke!

Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Ich meinte diese Ordner!
>>> Okay, aber ich dachte im MainMenu unter Extras:
Ordner hinzufügen > 2 Items:
- "Sourcecodeordner"
- "Projectsordner"
Standardmäßig sind alle beide Ordner vorhanden. Wenn man sie manuell löscht, muss man sie auch wieder manuell anlegen. Das Programm nimmt auch an, dass alle Dateien aus dem Archiv entpackt wurden. :zwinker:
Ich denke, so ist es bei jedem anderen Programm auch.

Schade :D

Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Im MainMenu noch ein "Projekt hinzufügen" hinzufügen.
Da das Projekt in dem Ordner erstellt wird, der ausgewählt ist, ist es über das Kontext-Menü besser.

Hmmm... Stimmt, vielleicht sollte man das letzte Aktuelle Item abfragen, oder es kommt ein Formular, in dem man den Ordner wählen kann?

Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Wenn man Projects hat und einen Ordner erstellt kann man den nicht benennen!
Danke, das werde ich gleich beheben...
Edit: Wurde in Version 0.9.0.5 behoben.

Ähm... Laut Info Habe ich diese Version, aber er benennt ihn nicht um! :? :gruebel:

[edit] In der Schule haben wir Win2k! Da probiere ich es auch mal aus![/edit]

[edit]
>>> Was soll in "Editon"?
[/edit]

Gaijin 11. Mai 2006 17:42

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von xZise
Ähm... Laut Info Habe ich diese Version, aber er benennt ihn nicht um! :? :gruebel:

Da war noch gewaltig der Hund drin. Ich hoffe, dass ich jetzt nichts mehr übersehen habe.

Zitat:

In der Schule haben wir Win2k! Da probiere ich es auch mal aus!
Vielen Dank!

Zitat:

>>> Was soll in "Editon"?
In dieses Feld kann man den Namen der Programm-Edition eintragen, falls man das braucht. Also z.B. "Personal Edition" oder "Professional Edition".

Sko 11. Mai 2006 22:37

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Hallo,

ich hab mir dein Programm auch grad angesehen und mir gefällt es super :thumb: .

eine Idee hätte ich noch:
Zitat:

Zitat von Gaijin
Das Programm kann auch von einem USB-Stick aus betrieben werden.

Ich glaube dafür wäre eine Funktion nicht schlecht mit der man die Daten der Programme (USB-Stick <> Festplatte) abgleichen kann

Andreas H. 12. Mai 2006 06:01

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Hallo,

cooles Teil! Werde es auf jeden Fall im Einsatz testen! :thumb: :thumb:

Wie sieht es denn mit Der Sperrung der xml-Dateien aus? was passiert, wenn zwei Leute auf die gleiche Datei zugreifen? Ist es möglcih Dateien readonly zu öffnen? Wäre für die Teamarbeit nicht schlecht.


Gruß Andreas

s.h.a.r.k 12. Mai 2006 09:20

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Werden meine Ideen bzw. Vorschläge eigentlich auch brücksichtig? Oder stehen diese überhaupt zur Diskussion?

Gaijin 12. Mai 2006 09:33

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
1. Prorgamm beim Windows-Start laden
2. Minimiert starten (bzgl. Punkt 1)
3. Programm im SystemTray anstatt in der Task-Leiste

So klein un unscheinbar... aber sehr gute Vorschläge.
Ich werde versuchen Punkt 1 und 3 einzubinden ("Minimiert" entfällt ja dann wenn es im SysTray ist).

s.h.a.r.k 12. Mai 2006 09:35

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
mit dem Minimiert starten meinte ich eigentlich eine optionale Option für Punkt 1, d.h. wenn Windows startet im SystemTray das Icon deines Programms zu sehen ist und nicht auf dem Desktop als Fenster sichtbar ist!

StefanW 12. Mai 2006 09:37

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Ich hab auch ein Vorschlag: Kannst du Überall wo Quellcode reinkommt noch einen Syntaxhighlighter einbauen? sieht schöner aus :-)
Ansonsten Klasse Programm !!! :thumb: (bin auch schon Umgestiegen, wobei hier eingestiegen eher passt ;-) )

Gaijin 12. Mai 2006 09:43

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von Andreas H.
cooles Teil! Werde es auf jeden Fall im Einsatz testen! :thumb: :thumb:

Vielen Dank!

Zitat:

Wie sieht es denn mit Der Sperrung der xml-Dateien aus? was passiert, wenn zwei Leute auf die gleiche Datei zugreifen? Ist es möglcih Dateien readonly zu öffnen? Wäre für die Teamarbeit nicht schlecht.
Für Leseoperationen ist die Datei schreibgeschützt und für Schreiboperationen ist sie exklusiv geöffnet.
Die restliche Zeit können die Dateien verändert werden.

Wenn ein ganzes Programmiererteam mit dem Programm (und den selben Daten) arbeitet, würde ich aber eher zu einer Datenbank raten. Mein Programm ist eher für Einzelpersonen ausgelegt. Das Testen im Netzwerk ist mir leider auch nicht möglich...

Gaijin 12. Mai 2006 09:46

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
mit dem Minimiert starten meinte ich eigentlich eine optionale Option für Punkt 1, d.h. wenn Windows startet im SystemTray das Icon deines Programms zu sehen ist und nicht auf dem Desktop als Fenster sichtbar ist!

Natürlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
Seite 3 von 75     123 451353     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz