Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 75   « Erste     234 561454     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.7.8 (https://www.delphipraxis.net/69073-devproject-manager-projektverwaltung-1-7-8-a.html)

s.h.a.r.k 12. Mai 2006 09:48

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Wenn ein ganzes Programmiererteam mit dem Programm (und den selben Daten) arbeitet, würde ich aber eher zu einer Datenbank raten. Mein Programm ist eher für Einzelpersonen ausgelegt. Das Testen im Netzwerk ist mir leider auch nicht möglich...
Das stellt sich wahrlich nicht all zu einfach dar für einen Programmierer... Es ist ja nicht nur der Dateizugriff, sondern auch das Handlen der unterschiedlichen Eingabe bei einem Text! Das mit dem Dateizugriff habe ich bisher effektiv gelöst, wenn also fragen dazu sind...

Gaijin 12. Mai 2006 09:49

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von StefanW
Kannst du Überall wo Quellcode reinkommt noch einen Syntaxhighlighter einbauen? sieht schöner aus :-)

Vorerst nicht, da ich leider noch keinen Highlighter gefunden habe, den man frei verwenden kann... und zu groß sollte er auch nicht sein.

Zitat:

Ansonsten Klasse Programm !!! :thumb: (bin auch schon Umgestiegen, wobei hier eingestiegen eher passt ;-) )
Besten Dank!

Gaijin 12. Mai 2006 09:56

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von Sko
ich hab mir dein Programm auch grad angesehen und mir gefällt es super :thumb: .

Danke! :-D

Zitat:

Ich glaube dafür wäre eine Funktion nicht schlecht mit der man die Daten der Programme (USB-Stick <> Festplatte) abgleichen kann
Von einer doppelten Verwendung (Festplatte / USB-Stick) kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten.
Da sowohl die Projekte, als auch die Quellcodes nur normale Dateien bzw. Verzeichnisse sind, kannst du dir mit einer BAT-Datei helfen, wenn du wirklich doppelt arbeiten willst. Ich habe mir das schon abgewöhnt und darum läuft das Programm nur noch auf dem USB-Stick bei mir. :zwinker:

Gaijin 12. Mai 2006 10:06

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Ich habe eine neue Version mit folgenden Änderungen / Erweiterungen veröffentlicht:

[+] Die Erstellung von Changelogs ist jetzt versionsabhängig. Wahlweise können die erledigten Einträge aller oder nur einer bestimmten Version ausgegeben werden.

[+] Das Programm kann die Einstellungen, Projekte und Quellcodes nun auch benutzerspezifisch abspeichern.

[+] Die Sortierrichtung in der ToDo-Liste und der Version-Liste kann nun umgekehrt werden, wenn beim Klick auf den Spaltentitel die Shift-Taste gedrückt wird.

[+] Die wichtigsten Funktionen des Kontext-Menüs der ToDo-Liste und der Versionsliste sind nun auch in einer Toolbar oberhalb der jeweiligen Liste wählbar.

(Download im ersten Beitrag.)

Gaijin 12. Mai 2006 10:13

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
Es ist ja nicht nur der Dateizugriff, sondern auch das Handlen der unterschiedlichen Eingabe bei einem Text!

Das ist natürlich ein zusätzliches Problem, das vermutlich nur sehr schwer zu lösen sein wird.

Zitat:

Das mit dem Dateizugriff habe ich bisher effektiv gelöst, wenn also fragen dazu sind...
Du lässt die Dateien während der Verwendung / Bearbeitung geöffnet? Oder sehe ich das jetzt zu einfach?

fylo 12. Mai 2006 10:16

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von Gaijin
Vorerst nicht, da ich leider noch keinen Highlighter gefunden habe, den man frei verwenden kann... und zu groß sollte er auch nicht sein.

kannst dir ja mal z.B. SynEdit anschauen:http://synedit.sourceforge.net/ oder http://sourceforge.net/projects/synedit

[edit] Auchso und für die Tray-Geschichten kann ich dir CoolTray empfehlen.[/edit]

Andreas H. 12. Mai 2006 10:38

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Hallo,

Dateisperren würden sich folgendermaßen realisieren lassen:

Wird eine Datei geöffnet (Erstes Lesen zur Anzeige) wird eine Datei gleichen Namens aber anderer Endung (zB. .lck) angelegt. Das Vorhandensein dieser Datei wird vor dem Öffnen abgefragt und einstrechend ein Nur-Lesen-Status gesetzt oder nicht.
Der erste Bearbeiter bekommt Schreibrechte, alle weiteren nur Leserechte.
Die Instanz, die die Sreibrechte erhält muss natürlich später die .lck-Datei wieder löschen.

Echte Teamarbeit ist damit natürlich nicht möglcih, aber die Datenintegrität bleibt erhalten.

Wäre das eine Möglichkeit?

Gruß Andreas

DevilsCamp 12. Mai 2006 11:03

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Ich habe mir die drei Seiten jetzt nicht durchgelesen, kann also sein, dass folgendes schon erwähnt wurde:

Wenn ich ein neues Projekt erstelle, so wäre es doch sinnvoll wenn in der Liste der Projekte das neue Projekt automatisch den Namen bekommt, den man dem Projekt gibt (bei Projekt -> Projektname). Bei mir blieb da "Neues Projekt1" stehen. Oder der Name, den man dann direkt eingibt sollte auch gleich als Vorgabe unter Projekt -> Projektname stehen.

fylo 12. Mai 2006 11:28

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Moin Gaijin,

da du ja so ein tooles Programm veröffentlich hast, mal so eine Frage nebenbei: Verwaltest du DevProject Manager auch mit dem DevProject Manager? Wäre es da nicht auch sinnvoll den ChangeLog, denn ja DevProject Manager geneiert, mit zuliefern?

Gaijin 12. Mai 2006 12:34

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von fylo
kannst dir ja mal z.B. SynEdit anschauen

Ich wollte es oben nicht direkt schreiben, aber das habe ich mit "zu groß" gemeint. Ich habe SynEdit bereits bei einem Texteditor verwendet, aber SynEdit ist schon sehr umfragreich. Die Quellcodeverwaltung braucht glaube ich kein Syntaxhighlightning, da man dort ohnehin nur fertige Quellcodes einfügt.

Aber vielleicht finde ich noch was anderes oder ich kann SynEdit etwas "zurechtstutzen".

Zitat:

Auchso und für die Tray-Geschichten kann ich dir CoolTray empfehlen.
Danke, aber ich glaube das werde ich nicht brauchen. (Da muss doch noch ein altes Programm von mir rumliegen, dass...).

Zitat:

Wäre es da nicht auch sinnvoll den ChangeLog, denn ja DevProject Manager geneiert, mit zuliefern?
In der Anleitung oder Hilfe mache ich das normalerweise erst ab der ersten offiziellen Version. Aber da es ja jetzt schon ganz gut zu laufen scheint, kann ich das Changelog ja auch in die Anleitung schreiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.
Seite 4 von 75   « Erste     234 561454     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz