Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 75   « Erste     345 671555     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.7.8 (https://www.delphipraxis.net/69073-devproject-manager-projektverwaltung-1-7-8-a.html)

DevilsCamp 12. Mai 2006 12:36

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Auchso und für die Tray-Geschichten kann ich dir CoolTray empfehlen.
Danke, aber ich glaube das werde ich nicht brauchen. (Da muss doch noch ein altes Programm von mir rumliegen, dass...).

Es gibt auch eine entsprechende Kompo bei den JEDIs.

Gaijin 12. Mai 2006 12:39

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von Andreas H.
Wird eine Datei geöffnet (Erstes Lesen zur Anzeige) wird eine Datei gleichen Namens aber anderer Endung (zB. .lck) angelegt. Das Vorhandensein dieser Datei wird vor dem Öffnen abgefragt und einstrechend ein Nur-Lesen-Status gesetzt oder nicht.
Der erste Bearbeiter bekommt Schreibrechte, alle weiteren nur Leserechte.
Die Instanz, die die Sreibrechte erhält muss natürlich später die .lck-Datei wieder löschen.

Echte Teamarbeit ist damit natürlich nicht möglcih, aber die Datenintegrität bleibt erhalten.

Ein interessanter Ansatz, aber neue Dateien will ich dafür nicht anlegen.
Multiuser-Funktionalitäten haben aber im Moment die niedrigste Priorität, da das Programm dafür ohnehin nicht das richtige ist (eine SQL Datenbank wäre da sicher besser).

Gaijin 12. Mai 2006 12:45

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Wenn ich ein neues Projekt erstelle, so wäre es doch sinnvoll wenn in der Liste der Projekte das neue Projekt automatisch den Namen bekommt, den man dem Projekt gibt (bei Projekt -> Projektname). Bei mir blieb da "Neues Projekt1" stehen. Oder der Name, den man dann direkt eingibt sollte auch gleich als Vorgabe unter Projekt -> Projektname stehen.

Das letztere ist kein Problem (neuer Projektname wird in den Produktnamen übernommen). Umgekehrt gibt es betreffend einiger Sonderzeichen Probleme.

Zitat:

Es gibt auch eine entsprechende Kompo bei den JEDIs.
Danke.

Sko 12. Mai 2006 15:34

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von Gaijin
Von einer doppelten Verwendung (Festplatte / USB-Stick) kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten.
Da sowohl die Projekte, als auch die Quellcodes nur normale Dateien bzw. Verzeichnisse sind, kannst du dir mit einer BAT-Datei helfen, wenn du wirklich doppelt arbeiten willst. Ich habe mir das schon abgewöhnt und darum läuft das Programm nur noch auf dem USB-Stick bei mir. :wink:

Stimmt eigentlich, das wird unübersichtlich :)
Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Es gibt auch eine entsprechende Kompo bei den JEDIs.

Stimmt, die Tray-Icon Komponente verwende ich auch sehr gerne, kann ich nur empfehlen.
Eins ist mir noch aufgefallen: wenn man einen Ordner löscht, landet der im Papierkorb. Könnte der nicht ganz gelöscht werden, oder wäre das eher nicht so gut.

StefanW 12. Mai 2006 16:05

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
den gelöschten Ordner könnte man so aber zur not wiederherstellen

Gaijin 12. Mai 2006 16:14

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von Sko
wenn man einen Ordner löscht, landet der im Papierkorb. Könnte der nicht ganz gelöscht werden, oder wäre das eher nicht so gut.

Ich werde die Löschart in den Optionen zur Auswahl stellen.
Vererst habe habe ich es aus Sicherheitsgründen so eingestellt.

Sko 12. Mai 2006 16:40

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Ok, ich hoffe das sich der Aufwand lohnt und es noch mehr Leute gibt die immer ohne Umweg über den Papierkorb löschen :zwinker:

xZise 12. Mai 2006 16:48

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von Gaijin
Ich werde die Löschart in den Optionen zur Auswahl stellen.

Oder mach doch ein Ja-Nein-Abbrechen-Fenster mit Do'nt-ask-me-again-Funktion!

(Sauge mir gleich den Manager!) [gesaugt]

[edit]1. Die Ordner sind nicht mehr "mitgeliefert"
2. Das neue Fenster irretiert etwas
3. Wo speichert er jetzt die Daten ab?[/edit]

Gaijin 12. Mai 2006 18:38

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Zitat:

Zitat von xZise
Oder mach doch ein Ja-Nein-Abbrechen-Fenster mit Do'nt-ask-me-again-Funktion!

In den Optionen ist es glaube ich besser aufgehoben.

Zitat:

1. Die Ordner sind nicht mehr "mitgeliefert"
2. Das neue Fenster irretiert etwas
3. Wo speichert er jetzt die Daten ab?
1. Die Ordner werden automatisch im entsprechenden Verzeichnis erstellt.
2. Diese Meldung ersetzt ein eigenes Installationsprogramm. Nimm einfach die Standardauswahl (Nein). :mrgreen:
3. Grundsätzlich in dem Ordner, wo auch die Datei "DevProject.exe" liegt. Wenn das Programm die Daten benutzerspezifisch speichern soll, werden sie unter "Anwendungsdaten" des jeweiligen Benutzers angelegt. Das findest du auch in der Readme.rtf.

himitsu 12. Mai 2006 18:51

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION
 
Ich weiß ja nicht wie du was löschst, aber wenn ich jetzt z.B. mit'm Explorer 'ne Datei auf meinem USB-Stick lösche, dann landet die nicht im Papierkorb, da der Stick keinen hat ... also eventuell wäre es nicht schlecht, wenn in so'nem Fall zumindestens 'ne Kopie in 'nem Backupordner gemacht würde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.
Seite 5 von 75   « Erste     345 671555     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz