Delphi-PRAXiS
Seite 51 von 75   « Erste     41495051 525361     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.7.8 (https://www.delphipraxis.net/69073-devproject-manager-projektverwaltung-1-7-8-a.html)

Gaijin 23. Feb 2008 14:27

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.3.2
 
Zitat:

Zitat von burgian
eventuell sollten die Versionsnummern einfach per Auswahl (Dropdown oder per Kontextmenü in der Versionsübersicht) in die entsprechenden Felder (Produktdaten, ToDo Liste) übernommen werden können.

Bei ToDo-Einträgen wird die aktuell eingestellte Produktversion automatisch eingetragen, sobald der Eintrag auf erledigt gesetzt wird.

Oder meinst du ein anderes Feld?

burgian 23. Feb 2008 14:34

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.3.2
 
Hallo,

vielen Dank, für die Antwort. Ich hatte immer gleich die Versionsnummer manuell eingetragen, daher viel mir das nicht auf :oops:, so ist es natürlich am praktischsten.

Gruß, burgian.

xZise 23. Feb 2008 15:49

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.3.2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Gaijin,
Abgesehen davon ist die Tabreihenfolge etwas verwirrend. Jedenfalls im ToDofenster.
Weil es macht ja keinen Sinn, dass "Erledigt" alles automatisch setzt, wenn es als letztes dran kommt.
Ich würde stattdessen nach Eintragstyp zur Priorität und dann zum Status und dann alles rechts abklappern. (Rot)
Oder du gehst nach dem Eintragstyp noch einmal rechts rüber um das Erstellungsdatum zu setzen. (Grün)
Dann könntest du auch die anderen 3 Felder rechts ganz zum Schluss machen (Auch nachdem man Personenfelder ausgefüllt hat). (Blau)

Ich habe mal drei Möglichkeiten angehangen. Ich habe mir die Pfeilspitzen erspart, da es sowieso klar ist: Man kann nur in eine Richtung den Pfad entlang gehen, und es beginnt am obersten Memofeld.

MfG
xZise

Gaijin 23. Feb 2008 17:14

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.3.2
 
Danke, ich werde die Tabulator-Reihenfolge ändern.

burgian 24. Feb 2008 01:07

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.3.2
 
Hallo,

die Statusanzeige in der Changelog für Geändert/Entfernt sollte getrennt werden, da es ein erheblicher Unterschied sein kann ob etwas geändert oder entfernt wurde.

Mein Vorschlage wäre :
[*] Geändert
[#] Entfernt

Gruß, burgian.

Gaijin 24. Feb 2008 07:22

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.3.2
 
Das kannst du in den Einstellungen unter "Allgemein" > "Bezeichnungen festlegen für" > "ToDo / Eintragstyp" ändern.

burgian 24. Feb 2008 15:52

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.3.2
 
Ok, Danke ! Hab ich übersehen.

Gruß, burgian.

Gaijin 25. Feb 2008 09:49

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.4
 
Version 1.5.4:
[+] Die Titelleiste mit dem Icon und dem Projektnamen kann jetzt ausgeblendet werden.
[*] Einige Strings konnten nicht übersetzt werden.
[*] Kleinere Änderungen in der englischen Sprachdatei ("Name" wurde auf "Last name" geändert).

(Download im ersten Posting)

burgian 25. Feb 2008 15:24

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich hab mal ein XML/RSS Template für ChangeLogs mit den zur Verfügung gestellten Mitteln umgesetzt (siehe Anhang). Im Zuge dessen würde ich folgende Erweiterungen für die Platzhalten vorschlagen :

%PUBDATUM% Veröffentlichungsdatum der aktuellen Version
%PROJECTNAME% Name des Projektes

Weiterhin sollte die Möglichkeit bestehen Header und Footer für das einmalige einfügen anzugeben, hierzu folgende Vorschläge :

fixHeader.txt Wird nicht wiederholt bei "alle Versionen", sondern nur einmalig am Anfang eingefügt.
fixFooter.txt Wird nicht wiederholt bei "alle Versionen", sondern nur einmalig am Ende eingefügt.

So würde die Struktur der ChangeLog dann aussehen :

<--- fixHeader (einmal am Anfang) --->
<wiederholt sich bei jeder Version>
<--- Header --->
<--- Footer --->
</wiederholt sich bei jeder Version>
<--- fixFooter (einmal am Ende) --->

So erspart man sich dann die Nacharbeit, da die Dateien dann schon vollständig vorliegen, sofern fix* angegeben wurde.

Gruß, burgian.

Gaijin 25. Feb 2008 17:18

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.4
 
Zitat:

Zitat von burgian
ich hab mal ein XML/RSS Template für ChangeLogs mit den zur Verfügung gestellten Mitteln umgesetzt (siehe Anhang). Im Zuge dessen würde ich folgende Erweiterungen für die Platzhalten vorschlagen :

Zum Erstellen von Feeds (RSS) kannst du auch das "RSS NewsFeed Plugin" verwenden. Damit erstelle ich mein Feed.

Zitat:

Zitat von burgian
%PUBDATUM% Veröffentlichungsdatum der aktuellen Version
%PROJECTNAME% Name des Projektes

Die Variable %PUBLISHED% gibt bereits das Veröffentlichungsdatum aus.
Eine Variable für den Projektnamen werde ich noch hinzufügen.

Zitat:

Zitat von burgian
Weiterhin sollte die Möglichkeit bestehen Header und Footer für das einmalige einfügen anzugeben, hierzu folgende Vorschläge...

Vielleicht ist das BBCode Plugin von xZise dafür das richtige.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
Seite 51 von 75   « Erste     41495051 525361     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz