Delphi-PRAXiS :: Das Forum für Fragen zu Delphi
Das Experten Forum für Delphi Programmierer
Hilfe für Borland Delphi gibts es hier im Forum
Delphi Quelltexte und Source Codes

Winter 2008 - lieben Dank an Julius für ds Bild
Delphi-PRAXiS :: Foren-ÜbersichtForen-Übersicht Delphi-PRAXiS Modul-ÜbersichtSite-Map Delphi-PRAXiS durchsuchenSuchen Delphi-PRAXiS Code-LibraryCode-Library Jetzt registrieren!Registrieren Login  

0

Delphi für Win32
IntraWeb: Erstellte PDF-Datei auf User-Bildschirm öffnen
Ein Delphi (Win32)-Thema von Errraddicator.

Vorheriges Thema anzeigen  |  Nächstes Thema anzeigen
Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
als PDF-Datei herunterladenThema ausdrucken

Delphi-PRAXiS Forum - Übersicht -> Internet / LAN / ASP.NET
Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]  

Autor 
 Nachricht 

Errraddicator #1|Beitrag #971116Verfasst am: 01.12.2008, 13:04      Titel: IntraWeb: Erstellte PDF-Datei auf User-Bildschirm öffnen Antworten mit Zitat
Mitglied
Status: offline
angemeldet: 26.06.2008
RAD-Studio 2007 Professional

Sprache: Delphi (Win32)

Hiho,

in meinen Programm erstelle ich ein Protokoll über getätigte Eingaben.
Dieses wird via Rave als PDF auf dem System gespeichert.
Ist es möglich dieses PDF-Dokument dem Benutzer nach Erstellung anzuzeigen?

In einem anderen Programm mache ich das über ShelleExecute, aber das wird hier ja nich funktionieren, weil das Dokument dann auf dem Bildschirm angezeigt werden dürfte, wo die Applikation läuft und nich beim User, der übers Webfrontend die Daten eingetragen hat.

...

Wenn das nicht geht, werde ich wahrscheinlich ne HTML-Seite mit dem Dokument als eingebettete PDF-Datei erstellen und anzeigen müssen, oder?

Danke im Voraus

cu Patrick

Unique Metal aus Schwelm
www.pain-management.de
www.myspace.com/PainManagementMetal
nach oben nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen im Forum zu suchen. Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Google zu suchen. Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.

mjustin #2|Beitrag #971132Verfasst am: 01.12.2008, 13:33      Titel: Re: IntraWeb: Erstellte PDF-Datei auf User-Bildschirm öffnen Antworten mit Zitat
sehr aktives Mitglied
angemeldet: 14.04.2008
RAD-Studio 2009 Professional

Errraddicator hat folgendes geschrieben:

Wenn das nicht geht, werde ich wahrscheinlich ne HTML-Seite mit dem Dokument als eingebettete PDF-Datei erstellen und anzeigen müssen, oder?

Einbetten ist ncht notwendig, minimal tut es schon ein Hyperlink auf die passende URL

<a href="http://meinserver.de/files/foo.pdf">PDF</a>

Was beim Anklicken geschieht, gehört dann zum 'Hoheitsgebiet' des Webbrowsers ...

SCJP, SCJA
http://www.mikejustin.com - http://www.betabeans.de
nach oben nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen im Forum zu suchen. Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Google zu suchen. Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.

Errraddicator #3|Beitrag #971197Verfasst am: 01.12.2008, 15:14      Titel: Re: IntraWeb: Erstellte PDF-Datei auf User-Bildschirm öffnen Antworten mit Zitat
Mitglied

Ja das hatte ich schon ausprobiert funzt auch, aber ich habe bei der Ausgangsfrage was vergessen:
Nämlich dass das Dokument angezeigt werden soll und unten drunter noch ein sinngemäßes "Ok" und "Nich ok" eingeblendet werden soll, als Kontrolle vorm Abschicken -> von daher muss ich das schon einbetten.

Habe mir also eine Region gemacht, die aus Actice-X-Control und 2 Buttons besteht, blende diese ein, aber das Dokument will irgendwie nich angezeigt werden, sondern es kommt immer nur 1 rotes X.

Hat einer sowas schon ma gemacht und kann mir was dazu sagen?
Vielleicht is TIWActiveXObject ja auch das falsche Objekt? Question

Unique Metal aus Schwelm
www.pain-management.de

Zuletzt bearbeitet von Errraddicator am 01.12.2008, 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
nach oben nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Errraddicator #4|Beitrag #971217Verfasst am: 01.12.2008, 15:53      Titel: Re: IntraWeb: Erstellte PDF-Datei auf User-Bildschirm öffnen Antworten mit Zitat
Mitglied

Habs jetzt selbst gelöst...
Habs jetzt über ein TIWURLWindow gemacht, dem ich dann die URL zu meinem Dokument mitgebe. Smile

Unique Metal aus Schwelm
www.pain-management.de
nach oben nach unten

Anzeige-Optionen:    

Delphi-PRAXiS Forum - Übersicht -> Internet / LAN / ASP.NET Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]  

Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
als PDF-Datei herunterladenThema ausdrucken

Gehe zu: