| |
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
 |
| |
| brechi |
#1| Verfasst am: 04.12.2008, 11:56 Titel: Falsche Unit wird geladen mit STRG+Linksclick |
 |
 |
 |
|
aktives Mitglied Status: offline Beiträge: 657 angemeldet: 30.01.2004

|
[Delphi2005]
So nach über 2 Monaten bei der Fehler regelmäßig auftritt konnte ich ihn nun reproduzieren. Das hat mich manchmal echt viel Nerven gekostet!
Man hat zwei Projekte (PROJ1, PROJ2), die beide eine Unit mit dem selben Namen UTEST verwenden und in denen ein Typ TBLUB defniniert ist.
1. Man hat in Delpih nichts geladen.
2. Man Lädt PROJ1 über den Opendialog
3. Man klickt mit STRG+Links auf TBLUB innerhalb des PROJ1 (UTEST sollte geöffnet werden)
4. Man öffnet PROJ2 über den Opendialog (und macht irgendwas)
5. Man öffnet PROJ1 über REOPEN!
6. Man klickt mit STRG+Links auf TBLUB innerhalb des PROJ1 (BUG: UTEST von PROJ2 wird geladen)!
Ich würd tippen REOPEN setzt den aktuellen Pfad nicht richtig.
Das ist ganz besonders nervig wenn man dann die falsche UTEST abändern und sich fragt warum das alles nicht funktioniert :/ |
|
 |
|
|
|
| |
| hoika |
#2| Verfasst am: 04.12.2008, 12:16 Titel: Re: Falsche Unit wird geladen mit STRG+Linksclick |
 |
 |
 |
|
sehr aktives Mitglied Alter: 39 Status: offline Beiträge: 2.602 angemeldet: 05.07.2006 Wohnort: Magdeburg

|
Hallo,
das ist mir noch nie passiert,
weil bei mir verschiedene Units nie den gleichen Namen haben dürfen
(das macht die Archivierung im VCS leichter).
Heiko |
|
 |
|
|
|
| |
| brechi |
#3| Verfasst am: 05.12.2008, 13:59 Titel: Re: Falsche Unit wird geladen mit STRG+Linksclick |
 |
 |
 |
|
aktives Mitglied Status: offline Beiträge: 657 angemeldet: 30.01.2004

|
Es sind auch eigentlich die gleichen Dateien in verschiedenen Projekten. Manchmal schau ich halt wie ich etwas im anderen Projekt gelöst habe und will dann die Unit erweitern. -> Ich änder die falsche Unit ab (also die, die nicht von meinem Programm verwendet wird). |
|
 |
|
|
|
| |
| nicodex |
#4| Verfasst am: 05.12.2008, 14:06 Titel: Re: Falsche Unit wird geladen mit STRG+Linksclick |
 |
 |
 |
|
Mitglied Alter: 35 Beiträge: 284 angemeldet: 02.01.2008 Wohnort: Darmstadt Delphi 2007 Professional

|
Das gleiche kann dir auch passieren, wenn du in deinem Projekt eine Unit X hast und auch im Library Path (Tools / Options... / Environment Options / Delphi Options / Library - Win32 / Library path).
Delphi ist dann an diversen Stellen etwas verwirrt... |
 Ambermoon-Soundtrack-CD Preorder-Page
Generic Properties for Blender Library Data |
 |
|
|
|
| |
|
|
 |
|