Delphi-PRAXiS :: Das Forum für Fragen zu Delphi
Das Experten Forum für Delphi Programmierer
Hilfe für CodeGear Delphi gibts es hier im Forum
Delphi Quelltexte und Source Codes

Delphi-PRAXiS :: Foren-ÜbersichtForen-Übersicht Delphi-PRAXiS Modul-ÜbersichtSite-Map Delphi-PRAXiS durchsuchenSuchen Delphi-PRAXiS Code-LibraryCode-Library Jetzt registrieren!Registrieren Login  

0

Delphi für Win32
Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht...
Ein Delphi (Win32)-Thema von Schucki.

Vorheriges Thema anzeigen  |  Nächstes Thema anzeigen
Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
als PDF-Datei herunterladenThema ausdrucken

Delphi-PRAXiS Forum - Übersicht -> VCL / WinForms / Controls
Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]  

Autor 
 Nachricht 

Schucki #1|Beitrag #984218Verfasst am: 06.01.2009, 00:21      Titel: Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht... Antworten mit Zitat
Mitglied
Status: offline
angemeldet: 17.07.2004
Delphi 4 Standard

Sprache: Delphi (Win32)

Hi!

Ich arbeite mit dem BDS 2006.
Es lief alles super bis ich meinen Rechner neu aufsetzen mußte. Sad

Nun habe ich meine Komponenten alle einzeln in einem Ordner: Komponenten. Darin dann immer Unterordner für jede einzelne Komponente. Soweit sogut.

Dann habe ich ein Packade erstellt wo alle meine Komponeten dirn sind. Installiere ich dieses klappt es auch und ich bekomme die Install MEldung welche Komponenten installiert wurden.

Will ich nun eine der Komp. verwenden finde ich die auch in der Palette. Kann sie auf mein Formular packen.

Was aber nicht geht ist das starten der Anwendung.

Da kommt immer eine Fehlermeldung:

[Pascal Fataler Fehler] Unit1.pas(7): F1026 Datei nicht gefunden: 'MyPanel.dcu'

Ok er findet die DCU nicht doch wie zeigt ma ihm den Weg dorthin?
Das man nun jedes Verzeichniss einer Komp. mit in den Suchpfad mit aufnimmt ist wohl der komplizierte Weg? Muß doch auch einfacher gehen oder?

Gruß Frank... wenn ich nur wüste wie das vorher war Sad
nach oben nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen im Forum zu suchen. Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Google zu suchen. Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.

mkinzler #2|Beitrag #984219Verfasst am: 06.01.2009, 00:24      Titel: Re: Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht... Antworten mit Zitat
Moderator
angemeldet: 09.12.2005
RAD-Studio 2009 Pro

Du musst duie einzelnen Pfade in den Such-/Bibliothekspfad der IDE eintragen
nach oben nach unten
Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen im Forum zu suchen. Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Google zu suchen. Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.

Schucki #3|Beitrag #984221Verfasst am: 06.01.2009, 00:36      Titel: Re: Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht... Antworten mit Zitat
Mitglied
angemeldet: 17.07.2004
Delphi 4 Standard

Es sind gut 40 Komponeten. Zu jeder DCU den Pfad nachtragen... hmm daran kann ich mich echt nicht erinnern. Ich habe irgendwie immer nur das Packade installiert und max den ersten Ordner im Suchpfad angegeben wo dann die einzelnen Unterordner drin waren. Das funktioniert nicht mehr... warum auch immer. Sad
nach oben nach unten

mkinzler #4|Beitrag #984224Verfasst am: 06.01.2009, 00:44      Titel: Re: Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht... Antworten mit Zitat
Moderator
angemeldet: 09.12.2005
RAD-Studio 2009 Pro

Das hat vorher auch nicht funktioniert
nach oben nach unten

mjustin #5|Beitrag #984308Verfasst am: 06.01.2009, 11:28      Titel: Re: Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht... Antworten mit Zitat
sehr aktives Mitglied
angemeldet: 14.04.2008
Delphi 2009 Professional

Schucki hat folgendes geschrieben:

[Pascal Fataler Fehler] Unit1.pas(7): F1026 Datei nicht gefunden: 'MyPanel.dcu'

Ok er findet die DCU nicht doch wie zeigt ma ihm den Weg dorthin?
Das man nun jedes Verzeichniss einer Komp. mit in den Suchpfad mit aufnimmt ist wohl der komplizierte Weg? Muß doch auch einfacher gehen oder?

Gruß Frank... wenn ich nur wüste wie das vorher war Sad

In den Optionen des Package war wohl ein DCU Ausgabeverzeichnis angegeben.
Dieses kann man dann in den IDE Optionen zum Bibliothekspfad hinzufügen.

Dass man jedes Verzeichnis mit in den Suchpfad mit aufnimmt ist nur notwendig wenn man im Editor direkt zu den Quelltexten der Units springen möchte.

SCJP, SCJA
http://www.mikejustin.com - http://www.betabeans.de
nach oben nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Anzeige-Optionen:    

Delphi-PRAXiS Forum - Übersicht -> VCL / WinForms / Controls Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]  

Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
als PDF-Datei herunterladenThema ausdrucken

Gehe zu: