| |
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
 |
| |
|
|
| |
| Dunkel |
#2| Verfasst am: 06.01.2009, 18:20 Titel: Re: Prüfen ob PC gerade Sound ausgibt...? |
 |
 |
 |
|
aktives Mitglied Beiträge: 535 angemeldet: 26.03.2007 Wohnort: Klingenstadt RAD-Studio 2007 Enterprise

|
Treiber-Hook oder gar ein eigener Treiber für die Soundkarte? Wobei das IMHO zu "oversized" dafür ist. Ich würde, genau wie Du es vorgeschlagen hast, den Stereomix ständig "abhören". Lässt sich z.B. mit der BASS.DLL in ein paar Zeilen Programmcode recht leicht realisieren.
Wofür benötigst Du sowas? Vielleicht gibt es einen anderen Weg, das zu realisieren, was Du vor hast... |
 Es ist zu wahr um schön zu sein... |
 |
|
|
|
| |
| Darkface |
#3| Verfasst am: 06.01.2009, 18:45 Titel: Re: Prüfen ob PC gerade Sound ausgibt...? |
 |
 |
 |
|
Mitglied Status: offline Beiträge: 72 angemeldet: 18.04.2008

|
| Dunkel hat folgendes geschrieben: | | Treiber-Hook oder gar ein eigener Treiber für die Soundkarte? Wobei das IMHO zu "oversized" dafür ist. |
Hi, ja du hast recht das ist zuviel des guten, es muss auch nicht sehr genau werden...
Die gute alte Bass.dll ^^ - hätte da jemand einen Link oder Code-Stückle um da den Pegel des Mic's zu bekommen? Wäre da sehr dankbar drüber ^^...
| Dunkel hat folgendes geschrieben: | | Wofür benötigst Du sowas? |
Ich muss wissen ob der Audio-Ausgang gerade "frei" ist oder ob er von irgendetwas anderem gerade genutzt wird um etwas abzuspielen, da ich, sobald dies nicht der Fall ist selbst Anfange abzuspielen.
Danke für die schnelle Antwort! |
 Ich halte Ordnung.
Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. (Frank Erhoff) |
 |
|
|
|
| |
| Dunkel |
#4| Verfasst am: 06.01.2009, 18:59 Titel: Re: Prüfen ob PC gerade Sound ausgibt...? |
 |
 |
 |
|
aktives Mitglied Beiträge: 535 angemeldet: 26.03.2007 Wohnort: Klingenstadt RAD-Studio 2007 Enterprise

|
| Darkface hat folgendes geschrieben: | | Die gute alte Bass.dll ^^ - hätte da jemand einen Link oder Code-Stückle um da den Pegel des Mic's zu bekommen? Wäre da sehr dankbar drüber ^^... |
In dem BASS.DLL-Zip-Archiv befinden sich massig Beispielanwendungen, eine davon heißt "RecordTest". Statt den Stream der Aufnahme im "RecordingCallback" in einen TMemoryStream zu schreiben, kannst Du "einfach" via FFT den Lautstärkenpegel abfragen. BASS bietet aber auch die Möglichkeit via "BASS_ChannelGetLevel" die Amplitude des übergebenen Channels zu bekommen; so würde ich es machen. |
 Es ist zu wahr um schön zu sein... |
 |
|
|
|
| |
| Darkface |
#5| Verfasst am: 06.01.2009, 19:06 Titel: Re: Prüfen ob PC gerade Sound ausgibt...? |
 |
 |
 |
|
Mitglied Status: offline Beiträge: 72 angemeldet: 18.04.2008

|
Besten dank dann werd ich mich mal ran setzen!
MfG Darkface |
 Ich halte Ordnung.
Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. (Frank Erhoff) |
 |
|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| |

|