Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#19

Re: Zugriffskomponenten für Firebird

  Alt 1. Jun 2010, 12:23
Hallo Alfredo,

danke für die Info. Ich vermute, dass also die Anmeldung mit den Interbase Komponenten ab Serverversion 2.1 nicht mehr geht.

Es macht aber für mich überhaupt keinen Sinn, auf 2.0 zu wechseln, damit ich mich mit IBX anmelden kann, wenn nachher erst wieder Kompatibilitätsprobleme zwischen Firebird und den Interbase Komponenten auftreten, wie aus einigen Postings hier hervorgeht. Und ich denke, wenn ich jetzt neu mit einer Datenbank anfange, sollte ich nicht von vorneherein auf "veraltete" Versionen setzen, auch wenn diese im Moment noch 100% ausreichen würde.

Zitat:
Gib hier im Forum in der Suche IBX ein und ich denke danach bist Du bedient.
Ich habe hier, in anderen Foren und auch bei google und yahoo schon unter allen möglichen Suchbegriffen alles mögliche gefunden. Das Lästige ist, dass bis jetzt ziemlich alles, was ich gefunden habe, nicht oder nicht richtig funktioniert. Ich habe Delphi 2009 und will weder auf eine ältere Delphi Version noch auf eine ältere Firebirdversion umsteigen. Aber ich habe schon Unmengen an Software heruntergeladen, um draufzukommen, dass sie z.B. nur mit älteren Delphi Versionen läuft. Die Schnapsidee von Embarcadero, den Char- und String-Typ umzudefinieren, statt diese Typen unangetastet zu lassen und neue Unicode-Typen einzuführen, die jeder verwenden kann, der Unicode braucht, führt dazu, dass kaum ein für eine ältere Delphiversion geschriebenes Programm ohne Anpassungen unter Delphi 2009 funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat