Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: WinCE: JPEG in TImage darstellen?

  Alt 31. Okt 2010, 22:52
Hi!

Ist zwar jetzt auch schon ein Weilchen her, aber besser spät als nie

Ich hab mal ein kleines Beispielprogramm geschrieben, mit dem ich mir einfach irgendwelche Bilder auf dem Gerät öffnen kann und zumindest unter Windows Mobile 5 funktioniert es (sowohl *.jpg, *.png und *.gif). Was für ein Betriebssystem hat denn dieser SIMATIC MP277 genau (also reines CE oder Mobile und welche Version)?

Den Code hab ich dir mal angehängt. Kompiliert hab ich's mit Lazarus 0.9.29 mit Free Pascal 2.4.2 RC1 (ein Snapshot von vor ein paar Tagen). Falls nötig kann ich dir auch mal die kompilierte Anwendung zukommen lassen, da diese bei mir funktioniert.

PS: Solltest du einen Snapshot von Lazarus verwenden (was du wahrscheinlich musst, da ich Resourcen statt *.lrs verwende), so musst du den Patch in diesem Bugreport auf lcl/include/winfileutil.inc anwenden und anschließend die LCL für WinCE neu kompilieren. Dazu gehst du auf Werkzeuge -> "Lazarus kompilieren" einrichten -> Erweitert. Hier die Checkboxen überall außer bei der LCL auf "X" setzen und die LCL entweder auf "Build" oder "Clean + Build". Rechts als Widgetset WinCE auswählen und unten bei Zielplattform arm und bei Zielsystem wince angeben. Jetzt auf Lazarus neukompilieren und hoffen, dass alles funktioniert Zum Schluss kannst du dann die Anwendung kompilieren.

Gruß,
Sven
Angehängte Dateien
Dateityp: zip winceimgtest.zip (125,9 KB, 4x aufgerufen)
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat