Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#78

AW: Delphi Starter Editionen am Start?

  Alt 30. Jan 2011, 20:07
Interessanter Weise erfolgt die Begründung mit dem größten Vorteil von Delphi.
Delphi ist so ziemlich die einzige Sprache, die mit begin end klammert.
Lerne ich erst Delphi und dann eine beliebige andere "{ }" Sprache, hat gerade ein Anfänger mehr Probleme als bei umgekehrter Lernreihenfolge.
z.B. Python,C# u.s.w. und dann Delphi.
Hmm, interessant.

Bei mir war das Problem beim Umstieg mehr, daß durch Units in Delphi keine echte Abbildung auf die Module in C/C++ sinnvoll ist. Da Delphi keinen Präprozessor hat und der Benutzer so gut wie nie mitbekommt ob eine Aktion vom Compiler oder vom Linker gemacht wird, hat man den Eindruck, daß alles eins ist.

Ich nehme an da man in Zukunft verschiedene Backends für den Compiler anbieten will, relativiert sich das wieder. Vielleicht kommt dann ja endlich auch mal ein echter Präprozessor und die Möglichkeit seine Dateien nach der Bearbeitung durch den Präprozessor ausgeben zu lassen.

237€ ist der Endpreis + Versand.
... wobei man dich den Versand wohl sparen kann, wenn denn die versandte Ware genauso räudig ist wie meine RAD Studio 2010 Medien. Das sind nur noch schlecht gemachte DVD-Hüllen mit ebenso billiger DVD. Wobei es sich beim Medium um eine beschreibbare DVD zu handeln scheint. Selbst für Leute die etwas zum Vorzeigen für die Buchhaltung brauchen, lohnt sich das nicht mehr ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat