AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Türkische Zeichen im Quellcode

Ein Thema von davar · begonnen am 12. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Türkische Zeichen im Quellcode

  Alt 14. Feb 2008, 06:40
Du musst einfach die Felder, in dem der text ausgegeben wird, mit dem äquivalenten TNT-Control ersetzen.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Türkische Zeichen im Quellcode

  Alt 14. Feb 2008, 07:25
Zitat von xX0815Xx:
Du musst einfach die Felder, in dem der text ausgegeben wird, mit dem äquivalenten TNT-Control ersetzen.
Gibt es bei den TNT-Controls auch ein Pendant zu ShowMessage oder MessageDlg?

Weil soweit ich das vom Anfangsposting her lese möchte er ja genau das erreichen.
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: Türkische Zeichen im Quellcode

  Alt 14. Feb 2008, 07:28
Ui, das kann ich jetzt nicht sagen, galube aber eher nicht (da es ja nur Controls sind). Man könnte aber ein eigenes ShowMEssage nehmen, in der ala Parameter ein WideString anstelle eines Strings genutzt wird. Weiß aber nicht ob bzw. wie das geht...
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: Türkische Zeichen im Quellcode

  Alt 14. Feb 2008, 08:05
Zitat von Tyrael Y.:
Gibt es bei den TNT-Controls auch ein Pendant zu ShowMessage oder MessageDlg?
TNTDialogs.pas WideShowMessage und WideMessageDlg.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Türkische Zeichen im Quellcode

  Alt 14. Feb 2008, 08:13
OK, gibts dann wohl doch
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Türkische Zeichen im Quellcode

  Alt 14. Feb 2008, 08:26
Das ist des Problems Lösung.

Danke an alle, die geholfen haben.


MfG

davar
  Mit Zitat antworten Zitat
Tillie

Registriert seit: 24. Feb 2008
8 Beiträge
 
#17

Re: Türkische Zeichen im Quellcode

  Alt 24. Feb 2008, 13:22
Hallo,

ich habe nochmal eine Nachfrage zu demselben Problem. (also Verwendung von Unicode in Delphi zwecks Darstellung türkischer Buchstaben) Habe Delphi 2006 installiert.

Nach der Lektüre des Forums habe ich TNT Unicode Controls 2.3.0 runtergeladen. Weiter bin ich aber leider noch nicht gekommen, denn ich hab keine Erfahrung mit der integrierung externer Komponeten in Delphi.

Ich habe versucht einige der Delphi Packages aus den entpackten Ordnern d9 / d7 / d6 / bds4 in Delphi zu öffnen und auszuführen aber dabei kriege ich immer nur verschiedenste Fehlermeldung.
Kann das überhaupt funktionieren? (die Packages scheinen ja für aelterere Delphi Versionen gedacht zu sein)? bzw. bin ich das generell falsch angegangen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Liebe Grüsse,
Tillie
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: Türkische Zeichen im Quellcode

  Alt 25. Feb 2008, 09:39
Hallo Tillie,

starte dein Projekt und gebe unte Projekt -> Optionen -> Verzeichnisse/Bedingungen -> Suchpfad den Unterordner "Source" der TntUnicodeControls ein. Dann sollte es laufen.

Und: Delphi2006 ist BDS4.

MfG

davar
  Mit Zitat antworten Zitat
Tillie

Registriert seit: 24. Feb 2008
8 Beiträge
 
#19

TNT Komponenten inst. / Drittkomp. nicht lizenziert?!

  Alt 25. Feb 2008, 11:53
Danke erstmal für deine Antwort, davar.
Hm, njein mein Problem war ja noch viel grundständiger? Es ging erstmal um die Installation der TNT Komponenten an sich.

Wusste nicht wie ich das mache. Nun habe ich mal die Project Files aus dem Ordner bds4 in Delphi geöffnet und auf installieren gedrückt bekam aber die schöne Meldung "Das Laden von Drittkomponenten und IDE-Addins ist bei dieser Version nicht lizenziert".

1) War der Weg zur Installation denn so richtig?
2) Besagte Version stammt von der Borland Delphi Webseite und Lizenz auch von da. Bei welchen Versionen und Lizenzen sind denn Drittkomponenten erlaubt?

Freue mich weiterhin über Rückmeldungen!

Liebe Grüße,
Tillie
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: TNT Komponenten inst. / Drittkomp. nicht lizenziert?!

  Alt 25. Feb 2008, 12:21
Hi Tillie,

um welche Version handelt es sich denn genau?

MfG

davar
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz