Einzelnen Beitrag anzeigen

hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

AW: Seltsame Speicherschutzverletzung

  Alt 29. Mai 2011, 21:49
Das ist ja das Problem, wenn ich das eine Modul herauslöse und aufrufe, dann geht es.
Ich habe inzwischen auch ein bischen TMS im Verdacht (In dem Modul wird von TMS ADVStringGrid verwendet).
Ich meine der Fehler kommt erst nach einem der letzten Update. Das Modul funktioniert eigentlich schon seit Jahren.
Wenn ich nach der Fehleradresse suchen lasse, lande ich irgendwo im Assemblercode bzw. es kommt der Fehler nicht gefunden.
Das Modul selbst wird aus einer Ablaufsteuerung als MDI aufgerufen.
Testprojekt ist schlecht möglich, da das Projekt etwa 1,5 Millionen Quellzeilen hat und eine Reihe komerzieller Bibliotheken benötigt.
Ich wollte nochmal Eurekalog probieren. Das läßt sich als Demo aber nicht nochmal installieren, wenn es bereits einmal installiert war.
Kaufen möchte ich dieses Tool nicht, da es mir zu agressiv ist.
(Ich hatte es ausprobiert und anschließend wieder deinstalliert.
Da Delphi benötigte Units zwar einfügt aber nicht mehr entfernt, wenn sie nicht mehr benötigt werden, ist irgend eine automatisch eingefügte Unit von Eurekalog irgendwo in dem Programm verblieben.
Die hatte dafür gesort, das meine Programme beim Kunden nach Ablauf der Evulationszeit reihenweise abstürzten, da sie von Eurekalog blockiert wurden).

Das ist ein reines Datenerfassungsmodul.
In Create setze ich einen Timer von 20 ms. Dieser nimmt dann Initialisierungen vor. Der Fehler tritt nach Activate und vor Auslösen des Timers auf.
Dazischen läuft keinerlei Code im Fenster.


Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat