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Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] Einparken + 9Level +Highscore +Drehkranzanhänger +LKW

[Game] Einparken + 9Level +Highscore +Drehkranzanhänger +LKW

Ein Thema von mr.winkle · begonnen am 17. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 10  1 23     Letzte » 
mr.winkle
Registriert seit: 25. Mai 2006
Hallo Leute!
Ich hab mir mal überlegt wie man denn die Bewegung eines Auto mitsamt Anhänger berechnen kann und hab das dann nach vielen Überlegungen auch hinbekommen.
Vorgenommen hatte ich mir ein kleines Einparkspiel zu programmieren - dazu gibts bereits 5 oder 6 auf Flash basierende Spiele im Netz, die aber alle zu eintönig waren - und jetzt bekommt ihr ein erstes Zwischenergebnis.
Bisher zeichne ich das Ganze nur über die Canvas, aber auf dauer sollen natürlich auch Grafiken eingebunden werden.
Ihr könnt ja einfach mal ein bisschen rumspielen, wenn ihr noch Ideen oder Anmerkungen habt was noch mit hineinsoll, bitte posten!


Jetzt 9 Level + zweiachsigem Anhänger + LKW + Highscores

Wegen des doch recht guten Feedbacks habe ich mich daran gemacht das Spiel weiterzuentwickeln und habe bisher folgende Neuerung umgesetzt:
  • 9 spielbare Level (sogar mit kleinen Rätseln )
  • Jetzt mit zweiachsigem Anhänger und LKW
  • Highscores (für die Standardlevel)
  • Fahrzeugberechnungen sind enorm flexibel und es lassen sich viele Dinge an den Fahrzeugen einstellen -> unendlich viele Anhänger und Fahrzeugformen
  • Hindernisse sind nicht mehr nur Rechtecke sondern alle erdenklichen Polygone
  • Unterschiedliche Parkplätze für unterschiedliche Fahrzeugtypen -> kleine Rätsel
  • Sound! Nicht atemberaubend, aber vorhanden.
  • Ein schöneres Menü als vorher (wird aber noch besser)
  • Ein Leveleditor!
  • Neues Format zum Speichern der Level
  • Performance erhöht
  • Genauere Kollisionsabfragen
  • Sehr flexible Levelstruktur

Bitte beachtet das es sich nur um eine kleine Testversion für die Delphi-Praxis handelt - lediglich um zu zeigen, dass das Projekt noch weiterentwickelt wird. Der Leveleditor ist noch keinesfalls ausgereift, das Spiel selber ist aber schon ganz okay.

Bitte postet Bugs, Feedback, lustiges Zeug, Screenshots, eigene Level, Ideen und Kommentare!

mfg, mr.winkle
Angehängte Dateien
Dateityp: zip parking_lot_0.81_189.zip (584,4 KB, 725x aufgerufen)
„Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.“

Projekte: Gasteilchen 3D / Einparken mit Anhänger / 4Gewinnt 3D mit KI / Aspirin
 
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#2
  Alt 17. Mär 2008, 17:00
Hi,

auch wenn es bis her so wenig ist, macht mir schon mal Spaß, einzuparken

Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, könnte man noch ein Anhänger ran packen.
Manuel
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Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 11 Alexandria
 
#3
  Alt 17. Mär 2008, 17:03
Ulkiges Spielchen
Detlef
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Kill0r

 
Delphi 2010 Professional
 
#4
  Alt 17. Mär 2008, 17:04
Hey
Cooles Spiel, sieht bisher schon mal sauber aus
Macht auf jeden Fall schon mal Spass, nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Falls man in eine Wand fährt, sollte direkt nach der Meldung das Spiel neu beginnen und nicht erst auf R drücken
Mach weiter so, ich freue mich schon aufs finale Ergebnis.

Cu
Kill0r
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mr.winkle

 
Delphi 7 Personal
 
#5
  Alt 17. Mär 2008, 17:07
Du meinst 2 Anhänger?
Ich habs grad mal ausprobiert wie sich das so spielt... ist wirklich hart!
Hatte daran gedacht das man einen langen LKW, also mit 2 Anhängern, durch ein Straßennetz manövrieren muss oder ähnliche Aufagen - muss ja nicht immer Parken sein.
Danke schonmal für das Feedback!
@killor: Ist ja erst die Vorabversion, nachher kommt da noch n Schriftzug oder so etwas. Ich finds immer deprimierend wenn das Spiel einfach neu anfängt ohne das ich sehen kann was ich falsch gemacht habe.

mfg, mr.winkle
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Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 17. Mär 2008, 17:08
Was Du falsch machst, siehst Du doch, wenn die MessageBox aufgeht.
Detlef
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#7
  Alt 17. Mär 2008, 17:11
Zitat von mr.winkle:
Du meinst 2 Anhänger?
Ich habs grad mal ausprobiert wie sich das so spielt... ist wirklich hart!
Hatte daran gedacht das man einen langen LKW, also mit 2 Anhängern, durch ein Straßennetz manövrieren muss oder ähnliche Aufagen - muss ja nicht immer Parken sein.
Gute Idee

btw: Da Du schon bessere Grafik angesprochen hast, werfe ich Dir doch grad mal Andorra 2D an den Kopf, ist ne sehr nette 2D-Grafik-Engine.
Manuel
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Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry

 
Delphi 2006 Professional
 
#8
  Alt 17. Mär 2008, 17:14
gefällt mir sehr gut Was mich noch reitzen würde wäre ein anhänger mit 2 achsen wovon die eine eben eine lenkende ist
Jens
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xXcomputerrookieXx

 
Delphi 7 Personal
 
#9
  Alt 17. Mär 2008, 17:25
Das Spiel gefällt mir sehr gut,die Bewegungen sind sehr klasse umgesetzt,also wie in der Realität!Als Option fänd ich noch gut,auswählen zu können mit oder ohne Anhänger.Wäre ja auch interessant,mal in ganz enge Parklücken ohne einen Anhänger einzuparken,wie z.B. in der Stadt manchmal..

Ich mache demnächst mal einen Test damit(will mal gucken ob dort auch gilt: männer können besser einparken )


MfG

Rookie
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mr.winkle

 
Delphi 7 Personal
 
#10
  Alt 17. Mär 2008, 17:30
@ xXcomputerrookieXx:
Danke, bitte poste die Ergebnisse, das interessiert mich auch!
@DeddyH
mh. Haste recht.
Mach ich richtig, aber erstmal nen Leveleditor oder so etwas.
@Die Muhkuh:
Puuh, da müsst ich mich dann ja reinarbeiten und so... Hat die Engine eine Punktgenaue Kollisionsabfrage mit PNGs? Also das ich "runde" Autos einbauen kann?
@SirThornberry:
Das Verhalten eines Anhängers mit einer drehbaren und einer festen Achse ist doch genau so als wäre der Drehpunkt der Achse die Anhängerkupplung. Da muss ich mal gucken wie ich das machen... ist ne gute Idee
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