Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MGC
MGC

Registriert seit: 15. Mai 2008
Ort: Helsa
106 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#348

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 5. Aug 2011, 19:04
Das ist dann die Art von "genervt" ala "ach, was war ich früher dumm" aber das ist halt nichts programmierspezifisches, das hat man bei allem im Leben.
Auf eine Weise ja, auf eine andere Weise aber auch nein. Immerhin muss ich zur Zeit den uralt-Code ja wieder durchschauen und verbessern. Das nervt dann schon, insbesondere wenn einem Cheffe etwas verständnislos im Nacken sitzt.

(...), dass ich das Erlebnis fast jeden Monat habe. Guck ich mir etwas an, was ich letzten Monat gemacht habe, um eine kleine Änderung zu machen, mach ich gleich 5 andere Änderungen mit, die den Code effektiver machen, nicht zuletzt durch Dinge, die ich beim mitlesen vieler Threads hier aufgeschnappt habe.
Nunja, als Profi würde ich mich auch nicht bezeichnen. Habe den Programmiererschuh eigentlich durch meinen Vorgesetzten angezogen bekommen, weil ich während des Abi mal einige wenige der Grundlagen Turbo Pascal erlernt hatte und dies in meinem Zeugnis zu finden ist.
Das ich mich dann plötzlich in der Situation befunden habe Laborsoftware zu entwickeln, die im täglichen Einsatz funktionieren muss und auch teilweise Direktverbindungen zu Analysengeräten aufbauen muss, das hat mich vor etwa 8 Jahren genervt.

Aber stimmt schon, ich bin heute mit Spaß bei der Sache.


[EDIT] @Jaenike: So als Laborant - Spitzen PSE!!!
Marc
Programmieren ist wie Chemie:
1. Wenn man alles einfach nur zusammenschmeisst kommt es zu unerwarteten Reaktionen.
2. Wenn es plötzlich anfängt zu qualmen, muss man eben noch mal von vorn anfangen.

Geändert von MGC ( 5. Aug 2011 um 19:06 Uhr)