Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#409

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 10. Sep 2011, 10:48
Zitat:
1. Wenn ein Fenster eine Meldungsbox o.ä. öffnet, kann man es nicht mehr verschieben, verkleinern u.ä. Ergo kommt man an die Ikonen darunter nicht mehr heran.
Desktop anzeigen.
Zitat:
2. Will man einen unbekannten Dateityp öffnen, ist - meistens, ich habe auch ein Windows XP 3, bei dem es nicht so ist - das Häkchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" immer aktiv, man muß daran denken, es zu entfernen, sonst hat man wieder einen - i.d.R. überflüssigen - Registrierungseintrag mehr. Bisher fand ich im Internet nur Lösungen, die die Checkbox ausgrauen, also "disablen".
In den meisten Fällen will man das ja aber.
Ich weiß nicht, wen Du alles zu "man" zählst, aber meine Wenigkeit möchte das in den seltensten Fällen, und damit bin ich nicht allein. Nutzerfreiheit statt Bevormundung, sollte die Devise lauten.

Was die falschen Übersetzungen anbetrifft: Garantiert wiesen schon etliche Leute den Weltkonzern darauf hin, aber die dürften - wie ich die Arroganz schon von einigen Großunternehmen wahrnahm - beratungsresistent sein. Bei einer öffentlichen Disputation einer Dissertation fiel mir auf, daß die (Informatik-)Professoren nicht nur grundsätzlich von Verzeichnis(sen) sprechen (und auch sonst in der gehobenen Literatur gibt es nur diese Bezeichnung), sondern sich sogar an dem Wort "Benutzeroberfläche" stießen. Klar, die Benutzeroberfläche ist eher etwas für Wasser, Seife und ggf. Solarium.