Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Computerbabalulu
Computerbabalulu

Registriert seit: 26. Sep 2003
233 Beiträge
 
#1

Registry - Datei umbenennen

  Alt 7. Feb 2004, 12:42
Hallo zusammen

Im Anhang findet ihr einen Registry Eintrag den ein Bildbearbeitungsprogramm macht.
Keine Angst, könnt ihr ruhig eurer Registrierung hinzufügen. Kann einfach wieder gelöscht werden.
Hierdurch wird jetzt in der Registrierung folgender Eintrag erstellt:


[HKEY_CURRENT_USER\Software\ES\PVD]
"Suchpfad0"="E:\\Digital\\Batch\\10"
"Suchpfad1"=""
"Suchpfad2"=""
"Suchpfad3"=""
"Suchpfad4"=""
"Suchpfad5"=""
"Suchpfad6"=""
"Suchpfad7"=""
"Suchpfad8"=""
"Suchpfad9"=""
"PoB-Job 0"="00002_000001«»040207006000999999.pob"
"PoB-Job 1"=""
"PoB-Job 2"=""
"PoB-Job 3"=""
"PoB-Job 4"=""
"PoB-Job 5"=""
"PoB-Job 6"=""
"PoB-Job 7"=""
"PoB-Job 8"=""
"PoB-Job 9"=""

Unter „PoB-Job 0-9“ findet das Bildbearbeitungsprogramm den als nächsten abzuarbeitenden Dateinamen.
Unter „Suchpfad 0-9“ das entsprechende Verzeichnis wo die Datei gespeichert ist.
Der Zusammenhang „PoB-Job“ und Suchpfad sollte klar sein. Alles was unter „Pob-Job 0“ steht findet das Programm im Verzeichnis „Suchpfad0“ usw.
Bei der Datei die das Bildbearbeitungsprogramm gerade in arbeit hat, wird im Verzeichnis die Datei-Endung von „*.pob“ auf „*.ina“ (in arbeit)geändert.

Genau hier liegt mein Problem. Bei dem Bildbearbeitungsprogramm kommt es vor, das es mitten in der Bearbeitung einer Datei hängen bleibt. Dann muss es neu gestartet werden. Das habe ich mit Hilfe eines kleinen Delphi Programms automatisiert. Allerdings fängt nun das Bildbearbeitungsprogramm nicht von alleine wieder an zu rechnen, weil die im „Pob-Job“ angegebene Datei ja im Verzeichnis nicht mehr „*.pob“ sondern „*.ina“ heißt.

Ich brauche jetzt eine Prozedur, die bei Aufruf alle Dateien die unter „Pob-Job 0-9“ stehen, in dem entsprechenden „Suchpfad 0-9“ wieder von „*.ina“ nach „*.pob“ umbenennen.

Betriebssystem ist Windows 2000/XP.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären.

Gruß Frank
Frank

Geändert von Computerbabalulu (29. Dez 2011 um 01:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat