Einzelnen Beitrag anzeigen

christophspaeth

Registriert seit: 7. Mär 2008
73 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Delphi XE2 und Apache - mod_isapi

  Alt 21. Mai 2012, 15:37
Hallo Ensaron,

danke für deine Antwort. Im Prinzip hatte ich es ja ähnlich versucht.

Habe jetzt mal schnell zu Testzwecken einen Apache 2.2.22 installiert und musste nur das AddHandler hinzufügen und bei den Options im Directory-Eintrag für cgi-bin None gegen ExecCGI tauschen - sprich: Hier läuft's.

Jetzt muss ich nur schauen, was ich an meinem 2.0er verkonfiguriert/verstellt hab bzw. ein Update in Erwägung ziehen.

Gruß Chris

[Edit: Anscheinend bin ich über diesen Bug im Apache https://issues.apache.org/bugzilla/s...g.cgi?id=40067 gestolpert - nach Ansicht mit Wireshark ist auch genau Error 500 und dann das zu erwartende Ergebnis zu sehen. Warum Firefox dann ein "Fehler: Datei nicht gefunden" daraus macht muss man aber glaube ich nicht verstehen...

Auf jeden Fall nochmal danke für dein indirektes "müsste so eigentlich passen" - sonst hätte ich vermutlich keine andere Version ausprobiert.]

[Edit2: Falls jemand anders über das gleich Problem stolpert: Auch mit Apache 2.0.64 tritt das Problem bei mir auf, also muss man wohl für isapi zwingend auf Apache 2.2 wechseln]
Christoph Späth

Geändert von christophspaeth (22. Mai 2012 um 10:00 Uhr) Grund: Neue Erkenntnisse eingefügt
  Mit Zitat antworten Zitat