Einzelnen Beitrag anzeigen

RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#7

AW: Source Formatter, der folgendes kann gesucht

  Alt 17. Jul 2012, 08:43
Kommentare zur Steuerung des Formatters lehne ich ab. Das möchte bitte alles so einstellbar sein, dass ich so etwas nicht brauche!

@Furtbichler:
Ich halte die Auslagerung von Quelltext in eigene Funktionen für kein geeignetes Mittel zur Strukturierung. Das führt lediglich dazu, dass ich ständig am Springen bin, wenn ich versuche später diesen Quelltext nachzuvollziehen und komplett zu verstehen (z.B. bei der Fehlersuche). Außerdem entstehen so unnötige Funktionsaufrufe. Und um dem gleich vorzubeugen: Ja, ich weiß von der inline-Möglichkeit und es macht bei den heutigen Prozessoren keinen großen Unterschied - außer es handelt sich um zeitkritische Routinen. Das vorher genannte reicht mir aber als Grund dagegen.

Eine Folge von Anweisungen sollte m.E. genau dann in eine Funktion ausgelagert werden, wenn sie an mehreren Stellen benötigt wird, also um Codedopplung zu vermeiden.

Sicherlich ist das auch Geschmackssache. Hier in der Firma sind wir allerdings alle der beschriebenen Meinung.
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat