Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.341 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1240

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Nov 2012, 20:02
Und wenn das zu teuer ist, könnte man zumindest das so programmieren, dass nur so viele Downloads zugelassen werden, dass die Server die dann auch schaffen...
Meh, das ist ja noch nerviger ... da muss man sich ja darum kümmern, das man den Download nochmal startet.
Und wenn die Downloads unvollständig sind nicht oder wie?
Ich hatte 3 erfolgreiche Downloads von ca. 15 Versuchen. Insgesamt wurden ca. 1 GiB an Daten transferiert. Nun kann man sich ausrechnen was diese Serverprobleme an zusätzlichen Kosten verursachen, der Traffic dürfte ja auch nicht gerade billig sein...

Aber man könnte meinen, dass ein Unternehmen in der Größe auf ein CDN zurückgreift, insbesondere wenn es große Dateien ausliefert und es Peeks gibt (zB. bei Updates / neuen Videos).
Oder das eben nicht selbst hostet. Es gibt ja schließlich genügend kostengünstige skalierbare Möglichkeiten solche Downloads zu hosten... Da wird dann einfach mal Leistung zugeschaltet, wenn nötig.

Genau dafür sind ja die Clouddienste, die auch Delphi mittlerweile ansprechen kann, geeignet. Dass sie es dann nicht einmal schaffen diese selbst zu nutzen...

// EDIT:
Übrigens war dies nun eine Fehlermeldung, die auf der Seite kam:
Zitat:
Exception of type 'System.OutOfMemoryException' was thrown.

An error has occurred while processing the page.

Please try to refresh the page, or return to the home page.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (22. Nov 2012 um 09:16 Uhr)