Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#7

AW: Eigene Anwendung/Fenster nach vorne holen per Shortcut

  Alt 5. Dez 2012, 08:01
Irgendwie hatte ich gestern einen schlechten Tag. Bummis erste Lösung funktioniert genau wie angegeben. Ich war nur irgendwie mit den Handeln durcheinander gekommen. Eingebaut hab ich es nun in die MainForm und in der dann aufgerufenen Funktion benutze ich SetForegroundWindow nun mit dem Handle des Forms, dass ich nach vorne holen will und so klappt's dann.

Ein anderer Denkfehler war, das SetForegroundWindow nach einem showmessage zu platzieren. So kamm das versteckte ShowMessage mit dem OK-Button, dass ich aber nicht sehen konnte, weil es hinter anderen Fenstern versteckt war (k.A. warum das showmessage nicht System-Modal ist oder ist das bei keiner Anwendung so? Erinner mich gerade nicht). Da ich so zunächst nie OK klicken konnte, kam auch das Fenster nicht nach vorne.
Kommt das Showmessage nach dem SetForegroundWindow klappte es dann natürlich.

Es gibt halt Tage an denen ich wünschte ich wäre ein Kaffee-Trinker und könnte mir mit einer Kanne Kaffee die Spinnweben aus dem Kopf spülen

@Pfaffe/Jonas:
Habt natürlich irgendwo recht, aber ich haue in dem Fall lieber 10 Zeilen mehr in den Quellcode, als bei 40 Kollegen rumzurennen und denen den Short-Cut einzurichten. Darauf würde das nämlich hinauslaufen, wie ich unseren Haufen hier kenne.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat