Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1327

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 8. Jan 2013, 13:02
Das größte Softwareunternehmen der Welt schaffte es auf diese Weise, ein ganzes Betriebsprogramm zu vermurksen: Vista. Weder innerlich noch äußerlich (Bedienkonzept) war es ausgereift. Die Kritik daran waren natürlich alles nur Einzelfälle, für die MS nicht extra programmiert. Merkwürdig nur, daß einiges (vieles?) daran wieder zurückgenommen wurde.
Ja, durch die tolle Kritik wurde z.B. die UAC kastriert, so dass sie in der Standardeinstellung von Windows 7 nicht mehr so gut schützt wie noch unter Vista...

Warum eigentlich gibt es Flip3D - seinerzeit angepriesen mit Hyperlativen - nicht mehr in Windows 8? Das finde ich gut, um auch mal zu loben (was aber gar nicht Thema dieser Diskussion ist).
Ich habe es immer gern benutzt, mir fehlt es nun, wenn ich viele Fenster offen habe, da ich jetzt umständlich die ganze Taskleiste durchgehen muss...
Das dauert, sprich Produktivität geht flöten, also ein Rückschritt.

Genauso das fehlende Aero. Das sieht unter Windows 8 zwar schön aus, das muss ich zugeben, aber die fehlende 3D-Darstellung (mit Schatten wie mit Aero) nervt immer wieder mal, weil man nicht mehr so einfach sieht was Sache ist, sprich wo der Eingabefokus ist usw.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!