Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1476

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 29. Jan 2013, 13:18
Wenn Du meinst, dass eine Trennlinie die Lösung aller Deiner Probleme darstellt,
Sie ist nicht "die Lösung aller [...] Probleme", sondern sie mindert die Gefahr von Fehlbedienungen, und zwar ohne daß man sich Selbstbevormundungen á la Nachfragen zumuten muß. Dazu bitte meine vorigen Beiträge aufmerksam lesen.

dann erweitere das Kontextmenü eben entsprechend, wir sind ja in einem Programmiererforum.
Ich sehe mich soweit kommen, auch noch Hand an Windows zu legen. Kann man das Kontextmenü mit zwei zusätzlichen Trennstrichen beglücken? Vermutlich ja, weil zusätzlich installierte Programme auch zusätzliche Einträge - und nicht nur unten angehängt - erzeugen.

Alternativ kannst Du Dich natürlich mit Deinem Verbesserungsvorschlag direkt an Microsoft wenden, da wäre er zumindest an der richtigen Adresse.
Bis Windows XP wäre es dafür wohl zu spät. Ich wandte mich schon einmal wegen eines (Vertauschungs-)Fehlers in den Werten, den ein Hook zurückgibt, an MS. Ob das korrigiert wurde? Ich bezweifele es, weil ich mal las, das man Fehler i.d.R. lieber beläßt, weil zu viele Programme schon auf diese Fehler in Form Korrekturen eingestellt sind.