Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1608

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Mär 2013, 08:30
Die Dinger kenne ich doch und habe natürlich auch so etwas. Eletromechanische Strom"zähler" springen ohnehin erst bei ca. 10 W an.
Schmeiß deinen "Elektromechanischen Stromzähler" weg. Der Mist alles mögliche, nur nicht den Verbrauch. Alte Stromzähler kommen überhaupt nicht mit Schaltnetzteilen zurecht.
Hatte mit einen alten Gerät beim Fernseher 10W Standby gemessen obwohl 0,4 versprochen wurden. Mit neuen (Tchibo) Meßgerät das die Phasenanschnitte von Schaltnetzteilen berücksichtigt (und auch Schein/Wirk/Blindleistung) bin ich dann auf 0,4W gekommen.

Die erreicht heutzutage wohl praktisch jeder Haushalt auch ohne explizit eingeschalteten Verbraucher, weil die Anzahl der "Stand-By-"Geräte kontinuierlich zunimmt, und das auch dann, wenn man sie gar nicht haben möchte (es wird dem Markt diese Einseitigkeit aufgedrängelt)
Echt wirklich? Hab seit 6 Jahren eher eine Abnahme des Standby-Verbrauchs. Was man aber machen sollte ich beim Neukauf darauf zu achten welchen Verbrauch diese (Trotz niedriger EU-Vorgaben) wirklich haben (Einfach mit Meßgerät in den Laden gehen). Auch sollte man seinen Gerätepark mal durchmessen. Mein Spitzenreiter war ein Kaffemaschiene mit 6W. Die neue kommt auf 0,5W
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.