AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Strings aus Anwendung in Resourcen exportieren

Strings aus Anwendung in Resourcen exportieren

Ein Thema von renekr · begonnen am 24. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
SteffenSchm

Registriert seit: 2. Nov 2004
Ort: Herzogenaurach
67 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

Re: Strings aus Anwendung in Resourcen exportieren

  Alt 24. Sep 2008, 09:20
Ich hatte auch erst versucht mit der internen ITE zu arbeiten, aber nach einigen Problemen bin ich auf GNUGetText umgestigen und habe damit recht gute Erfahrungen gemacht. Das ist sicher auch schon mehrfach hier im Forum beschrieben wurden.

GNUGettext für Delphi ist Freeware und im Web hier zu finden:

http://dybdahl.dk/dxgettext/
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
renekr

Registriert seit: 27. Feb 2005
Ort: Karlsbad
534 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

Re: Strings aus Anwendung in Resourcen exportieren

  Alt 24. Sep 2008, 09:21
Hi,
klar ist ev besser,aber zwecks vorbereitung für Multilanguage benötige ich die Res strings.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
jottkaerr

Registriert seit: 2. Jul 2007
Ort: Tuttlingen
80 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#13

Re: Strings aus Anwendung in Resourcen exportieren

  Alt 24. Sep 2008, 10:56
Im ModelMaker Code Explorer ist ein Scanner enthalten, mit dem Du in kompletten Units String-Literale durch Ressourcenstrings ersetzen kannst. Die Demo-Version ist 29 Tage lang uneingeschränkt lauffähig, das sollte zum erstmaligen Konvertieren genügen. Aber auch die Anschaffung lohnt sich aufgrund der angebotenen Möglichkeiten.

jkr
Jürgen Krämer
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin)
  Mit Zitat antworten Zitat
renekr

Registriert seit: 27. Feb 2005
Ort: Karlsbad
534 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

Re: Strings aus Anwendung in Resourcen exportieren

  Alt 24. Sep 2008, 12:49
Hi Jürgen,

Habs soeben ausprobiert ist echt genial.

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf