Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von danielmagin
danielmagin

Registriert seit: 6. Dez 2003
Ort: Frankfut am Main
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees

  Alt 23. Sep 2013, 11:32
Als Teilnehmer und Speaker kann ich einfach nur sagen:
Es war ein super!
Die Organisatoren (Embarcadero und Daniel Wolf) haben wieder ganz Großes geleistet. Die Location war gut ausgewählt, man hatte genug Platz damit sich die Teilnehmer nicht auf den Füssen rum trampeln.

procedure Workshops (Donnerstag und Freitag);
begin

Wow es hat mit euch viel Spaß gemacht. Komplett ausverkauft und mit 58 Mann die zwei Tage über Mobile Entwicklung (iOS und Android), Rest, BAAS, Datenbanken usw. tolle Frage und Feedback bekommen. Unsere Beispiele und Ratschläge sind positiv (so das Feedback von den Teilnehmern) angekommen. Das macht doch echt Freude das man weiss die Vorbereitungen haben sich gelohnt. Leider konnte mein Geschäftspartner Olaf Monien nicht teilnehmen, Olaf du hast gefehlt!

end;


procedure Community_Abend;
begin

Essen und Getränke waren absolut OK. Jedoch ich würde an solch einem Abend nur Stehtische machen. Damit bleiben einfach die Leute in Bewegung und sitzen nicht in kleinen Gruppen rum. Das Ziel eines solchen Abends ist ja, dass man mit vielen Leuten kommunizieren kann. Man kann sich aber nicht so einfach an einen vollen Tisch quetschen um mal mit Person XYZ zu reden. Mein Verbesserungsvorschlag: Stehtische und vielleicht ein paar Tische mit Stühlen für die Personen die nicht ganz zu gut per Fuss sind.

end;

procedure Delphi_Tage;
begin


Ich denke bei den Sessions war für alle was dabei. Gefreut habe ich mich am meisten über die vielen „Neuen“. Delphi findet wieder Interesse an jungen Programmierern. Das macht mich persönlich happy .

Ich habe auch die Session von Uwe besucht. Auch wenn es darüber geteilte Meinungen gibt, ich fand die Session super. Ob man nun Omni nutzt oder auch nicht, man hat mal wieder die Augen geöffnet bekommen was alles so beim Threaden schief gehen kann. Die Session war perfekt im Aufbau und das Ende war einfach köstlich. Hatte danach noch mit Uwe und ein paar anderen Teilnehmer über die Phänomene von Zeitverhalten der Odd Operation gefachsimpelt und hatten ganz viel Spaß dabei! Danke Uwe !!!!! Uwe lebt echt Multi-Threading.

end;

procedure Sponsoren_und_Austeller;
begin

Als Sponsor und Austeller finde ich es immer wieder toll, dass wir immer wieder kommen können, dürfen und Spass haben. Natürlich ist es Betriebswirtschaftlich mal gerechnet erst eine negativ Kalkulation. Aber ich sehe das als Investition in die Community, das diese Delphi Tage auch für die Teilnehmer bezahlbar bleiben muss. Primär sind die Delphi Tage ein Community Event. Es ist eine langfristige Investition für uns, als Developer Experts und Delphi Experts Company, in neue und bestehende Kunden. Worüber ich aber echt „kot...“ könnte sind Firmen die vorher wirklich sagen „Diese Veranstaltung sponseren wir nicht bzw. miete mir keinen Stand“ da es sich nicht lohnt ($$$), aber dann einfach in den Pausen mit dem Notebook Ihre Produkte zeigen und promoten. Hallo !!!! so geht’s aber auch nicht. Ich spreche hier nicht von Einmann-Firmen, sondern von Firmen mit Angestellten. Persönlich könnte ich da den Knüppel rausholen, habe mich aber beherrscht. Es reicht ja das Daniel Wolf schon ein dickes Auge hatte. Wollte das aber auch mal loswerden. Vielleicht sollten die Teilnehmer auf solche „Trolle“ einfach nicht reagieren oder nachfragen „Warum habt ihr keinen Stand?“.

end;

procedure Resümee;
begin


Es war wieder eine tollte und perfekte Veranstaltung. Persönlich freue ich mich schon auf die nächsten Delphi Tage 2014. Man gespannt in welcher Stadt, Insel, Bergrücken, Flussschiff oder Höhle wir diesmal landen werden.

end;



Daniel (Magin)
Daniel Magin

Geändert von danielmagin (23. Sep 2013 um 11:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat