Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Eigenen Fenstertyp erstellen/registrieren?

  Alt 8. Mai 2014, 21:09
Ja, die Idee, das in eine Komponente auszulagern, hatte ich auch schon, aber als "richtiges" Modul fänd ich es dennoch besser.

Ich brauch praktisch 2 Typen (DatenModul und Fenster), welche z.B. wie TService als Grundlage dienen.


[edit]
Vielleicht hab ich was gefunden, aber es ist wie immer ....... nix Genaues weiß man nicht.
http://docwiki.embarcadero.com/Libra...stomModuleProc

In der DPR speichert die IDE doch den KlassenNamen des Vorfahren, als Kommentar hinter der Unit.
Das Selbe fand dann nochmal, wo es in die DPROJ übernommen wurde, denn es steht auch im OI, wenn man in der Projektverwaltung die Unit anwählt.
In der DPROJ danach gesucht, entdeckte ich es in einem <DesignClass>-Node, das dann nach einer Suchen den VCL-Quellcodes zur OH/Google führte, in der Hoffnung was rauszufinden.

[edit2]
Zitat:
Ein benutzerdefiniertes Modul ermöglicht, dass von anderen Klassen als TForm abgeleitete Container im Formular-Designer erstellt und bearbeitet werden können. Das ist für andere Formulare, wie Container (z.B. Report-Designer), oder für spezialisierte Formulare (z.B. ActiveForm) oder für generische Komponenten-Container (z.B. TDataModule) nützlich.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 8. Mai 2014 um 23:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat